NÖ Politik: Insider-Wissen zum Impfen und Kritik wegen Lehrer-Impfplan

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Generalsekretär der Pharmaindustrie stellte sich Wirtschaftsfunktionären und die ÖVP geriet wegen des Lehrer-Impfens mit den Grünen in Clinch:

Gerade jetzt, wo der Corona-Impfstoff von Astra Zeneca negativ in die Schlagzeilen geraten ist, war es für Wirtschaftsfunktionäre aus NÖ etwas Besonderes, die Meinung von, Generalsekretär der Pharmig, dazu zu hören. Der Chef des Verbandes der pharmazeutischen Industrie teilt die Bedenken nicht. „Es gibt keinen Impfstoff, der schlecht ist.

Die Runde, in der er diese Aussage getroffen hat, ist ein neues Format des Wirtschaftsbundes, das jetzt monatlich veranstaltet wird. Ein „Insider-Talk“, wie dieses Online-Format bezeichnet wird. Funktionäre erfahren Wissenswertes von Experten und können diese auch ausfragen. Mit dabei in der Runde waren auch WirtschaftskammerpräsidentBeide betonten, dass die Betriebe bereit seien, mit Impfstraßen mitzuhelfen, dass die Durchimpfungsrate im Land steigt.

Von der Landesvertretung der Elternvereine kam nun ein Protest. Sie will, dass die Pädagogen rasch geimpft werden, spätestens in den Osterferien. Ähnlich reagierten die NÖ Grünen. Auch sie wollen, dass die Lehrer rascher geimpft werden. „Es ist unverständlich, warum auf einmal unser Bildungspersonal in Niederösterreich im Stich gelassen wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.