NÖ-Förderung für Digitalisierung wird stark nachgefragt

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Fördercall für „digi4Wirtschaft“ vom Land NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ läuft seit 15. Juli. Bereits in den ersten 150 Stunden wurden 150 Anträge eingebracht.

Außen links: Wolfgang Ecker, innen links: Kerstin Koren, innen rechts: Jochen Danninger, außen rechts: Thomas Strodler Fördercall für „digi4Wirtschaft“ vom Land NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ läuft seit 15. Juli. Bereits in den ersten 150 Stunden wurden 150 Anträge eingebracht.Im Juli startete die Neuauflage des Förderprogramms „digi4Wirtschaft“, das Unternehmen bei Investitionen in die Digitalisierung unterstützt.

Das Paket bietet drei Unterstützungsleistungen. Das Herzstück des Förderprogramms ist die „digi Investition“, die Investitionen bis 70.000 Euro mit einem Zuschuss in der Höhe von 50 Prozent und somit maximal 35.000 Euro fördert. Daneben gibt es noch Beratungsangebote wie den Workshop für erste Umsetzungsschritte „digi Kickstart“. Zusätzlich begleitet der „digi Assistent“ bei möglichen Digitalisierungsschritten. Die Beratungsleistungen werden mit bis zu 3.

„Niederösterreichs Betriebe investieren seit Jahren in Digitalisierungsmaßnahmen und wie man jetzt sieht, sind sie bestens auf weitere Schritte in die digitale Zukunft vorbereitet. Wir freuen uns, dass diese gezielte Fördermaßnahme so gut angenommen wird.

Die Antragstellung ist seit 15. Juli 2022 über das Wirtschaftsförderungsportal möglich. Alle Informationen zum Impulsprogramm digi4Wirtschaft findet man unter folgendem Link:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehrere Tonnen Kupferkabel in Wien & NÖ gestohlenDurch umfassende und intensive Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien gelungen einen 55-jährigen Mann aus Österreich festzunehmen. Er wurde in eine Justizanstalt in Niederösterreich gebracht.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: Kreuzungsunfall mit Gebäudeschaden in GloggnitzGLOGGNITZ (NÖ): Nicht weit hatten es die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gloggnitz am Dienstagabend, 19. Juli 2022, als die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall er
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

NÖ sucht Seniorensportler des Jahres 2022Bewegung und Sport steigern nachweislich die Lebensqualität. Das Land Niederösterreich und die zuständige Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister suchen deshalb heuer die Seniorensportlerin und den Seniorensportler 2022.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: 11 Feuerwehren bekämpfen Scheunenbrand in SchremsSCHREMS (NÖ): Am Mittwochabend, 20. Juli 2022, ereignete sich in Langegg ein Scheunenbrand. Elf Feuerwehren mit 160 Mitgliedern und 25 Fahrzeugen wurden darauf
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Horror-Tiertransport auf A1 in NÖ aufgeflogenEin schreckliches Bild bot sich Polizisten bei einer Schwerpunktaktion auf der A1: Sie zogen einen Tier-Transporter aus dem Verkehr. Sei wie vielen Jahrzehnten weiß die Polizei um die Zustände bei Tiertransporten, tztz ..
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Personalmangel! Pizzeria in NÖ zieht Betriebsurlaub vorDer Personalmangel in der Gastro wird immer heftiger. Jetzt musste ein Unternehmer die Reißleine ziehen und sucht im Urlaub verstärkt nach Personal. Das AL Geld samt Zulagen aller Art ist schlicht zu hoch MagratheanTimes ... das noch anzuheben und es geht gar niemand mehr arbeiten. Es gibt keinen Personalmangel. Es gibt einen Mangel an Willen zur Bezahlung und zur Veränderung der Arbeitsbedingungen. Schlechte Bezahlung und auf Grund der Krisen gibt's auch fast kein Trinkgeld mehr.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »