Nö: 18 Atemschutzgeräteträger im Bezirk Gmünd ausgebildet

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nö: 18 Atemschutzgeräteträger im Bezirk Gmünd ausgebildet -

trale Gmünd das Modul Atemschutzgeräteträger statt. Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Steininger René wurden 18 Kameraden von Feuerwehren des Bezirkes Gmünd zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet.

Am 1. Tag wurde von den Lehrbeauftragten Einsatzvoraussetzungen, Gerätekunde, und Einsatzgrundsätze in Theorie vorgetragen. Anschließend wurde in der Unterrichtseinheit Festigung der praktischen Anwendung der Umgang mit den Atemschutzgeräten vertieft. Am 2. Tag wurde als letzte theoretische Unterrichtseinheit Atemschutztrupp im Innenangriff vorgetragen, danach wurde die Praxis in den Stationen Öffnen der Brandraumtür, Suchtechnik, Fortbewegungsarten, Rettungsgriffe und Übungsstrecke geübt.

Für einen problemlosen Ablauf sorgten die Lehrbeauftragten René Steininger, Jochen Miniböck, Rene Miniböck, Markus Hinker, Raphael Nährer, Rudolf Hobbiger und Peter Bauer sowie die Betreuer Emanuel Nährer, Manfed Koller, Gerhard Schwingenschlögl, Marcel Miniböck, Florian Fuchs, Thomas Back und Roland Poiss. Die feuerwehrmedizinische Betreuung stellte Kamerad Michael Penco, das Füllpersonal die FF Litschau.

Zum Abschluss durfte Bezirkskommandant – Stv. BR Harald Hofbauer verkünden, dass die Teilnehmer das Ausbildungsziel erreicht haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zugunglück in NÖ: Staatsanwaltschaft ermitteltZugunglück in NÖ: Bislang bleibt es bei Spekulationen, was dazu geführt haben könnte. Mittlerweile hat auch die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Sauwirtschaft beinander.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nö: Vollbrand eines Pkw auf der Südautobahn – Fahrzeuglenker unverletztWIENER NEUDORF (NÖ): Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Pkw am Nachmittag des 9. Mai 2022 auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz in Brand. Der Lenke
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Handel: Interspar baut Onlinezentrale in NÖVon Loosdorf aus wird Österreich bald mit Wein und Non-Food-Produkten versorgt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Sieben Künstler erhalten Ehrenzeichen des Landes NÖVon einer schönen und guten Tradition in Niederösterreich, für besondere Leistungen mit Ehrenzeichen Dank zu sagen, sprach Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am heutigen Dienstag in St. Pölten, wo sie an sieben Künstlerinnen und Künstler Ehrenzeichen überreichte.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: 109 Feuerwehrleute bei Waldbrand in Kaltenbach in Vitis im EinsatzVITIS (NÖ): Rund 5.000 m² Waldfläche standen am Dienstagnachmittag, 10. Mai 2022, in Kaltenbach (Gemeinde Vitis) in Flammen. Gegen 17 Uhr wurde das Feuer per
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

355.144 Unterschriften für Volksbegehren kamen aus NÖSechs der sieben Initiativen, die man in der Vorwoche unterschreiben konnte, werden im Nationalrat behandelt. Am erfolgreichsten war das von Landesrat Waldhäusl initiierte Volksbegehren 'Stoppt Lebendtier-Transportqual'. Aus dem Mostviertel kamen viele Unterschriften gegen die Impfpflicht. In den NÖ-Städten fanden die Initiativen zum Bedingungslosen Grundeinkommen und 'Mental Health' Anklang.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »