Nikolaus darf kommen - aber nur vor die Haustüre

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nikolaus darf kommen - aber nur vor die Haustüre: 'Die Vorfreude auf den Nikolaus ist immer sehr groß, daher wollen wir auch dieses Jahr den Kindern diese Freude nicht nehmen“, betont Bundeskanzler Kurz.

Bisher war das nach Ansicht des Gesundheitsministeriums rechtlich nicht klar: Der Nikolo-Besuch fällt unter keine der bekannten Ausnahmen von der Ausgangsbeschränkung. Allerdings: An der Türe sollte Schluss sein, dort dürfen die Kinder unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln die Sackerln entgegennehmen.

Wir werden die Regeln so ändern, dass der Nikolaus unter Einhaltung der Corona-Regeln auch dieses Jahr den Kindern eine Freude bereiten kann.lockert man indes die Maßnahmen für die Feiertage: Treffen von zehn Personen aus mehreren Haushalten sind von 23. Dezember bis 1. Jänner erlaubt. Kinder bis 14 dürfen zusätzlich dabei sein. Im Vorfeld, so die Empfehlung, sollen sich die Deutschen möglichst in freiwillige Quarantäne begeben.

Dazu könnten die Schulferien vorverlegt werden. Arbeitgeber werden aufgerufen, Betriebsferien einzuplanen. Die Weltgesundheitsbehörde WHO sieht Familientreffen hingegen kritisch: Eine – auch vorübergehende – Lockerung könne zu mehr Ansteckungen führen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ist das ein Rentier ? oder ein Babyelefant?

GCFleischmann Ich wusste, unser Kanzler hat ein Herz für Kinder Moria

GCFleischmann Was kann man von der Kronenzeitung erwarten? Die Initiatoren dieser Aktion waren die Tiroler Neos. Aber die Kronenzeitung braucht sich nicht um Genauigkeit kümmern; sie badet in meinem Steuergeld.

da also liegen seine prioritäten.... hunderttausende arbeitslose sind wurst, befreundete dienste liefern uns attentäter auf silbertablett, auch wurst, hauptsache prähistorisches brauchtum wird erhalten.

Und wen interessiert das? Aber schön zu wissen, das sich die BR um die absolut unwichtigsten Dinge prioritär kümmert.

GCFleischmann ich persönlich fände es ja noch schöner, wenn die tests kommen würden... in die altersheime... dass das funktioniert... und so... aber nikolaus, hey, ja das ist auch super

Juhuuuuu

Danke großer Führer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.