Niederösterreichs ÖVP schwächelt bei ärmeren Männern

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In einer fiktiven Direktwahl zur Landeshauptfrau hätte Johanna Mikl-Leitner 40 Prozent erhalten, Udo Landbauer 21 und Franz Schnabl13 Prozent.

13 Prozent. Allerdings sagten auch 37 Prozent der Befragten, es sei"sehr" an der Zeit, dass eine andere Partei die Landeshauptfrau oder den Landeshauptmann stelle. Weitere 16 Prozent antworteten auf die Frage mit"ziemlich". Insgesamt sind das 53 Prozent, 2018 waren es noch 45.

Hingegen wünschen sich 53 Prozent der Wählerinnen und Wähler die ÖVP wieder in die Landesregierung. Die SPÖ liegt mit 46 Prozent in dieser Frage vor der FPÖ . Grüne und Neos würden je 25 Prozent gerne in der Regierung sehen. Thematisch haben sich im Wahlkampf die aktuellen politischen Krisen widergespiegelt. 50 Prozent der Wählerinnen und Wähler gaben an, das Thema"Inflation und steigende Preise" sehr häufig diskutiert zu haben. Dahinter folgten in der Sora/ISA-Wahltagsbefragung"Sicherung der Energieversorgung" mit 32 Prozent und"Zuwanderung und Integration" mit 31 Prozent. Weitere wichtige Themen waren die Gesundheitsversorgung, Korruption, Krieg und Klimaschutz.

35 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass sich das Land Niederösterreich seit der letzten Landtagswahl eher negativ entwickelt hat. Nur 22 Prozent beurteilten die Entwicklung positiv. 2018 antworteten noch 39 Prozent mit"eher positiv", bei 16 Prozent Gegenmeinungen. Auch das Vertrauen in die Lösungskompetenz der Politik hat im Vergleichszeitraum deutlich abgenommen. 22 Prozent vertrauten bei der aktuellen Befragung darauf, dass in Niederösterreich sehr gute Lösungen für kommende Herausforderungen gefunden würden. Beim letzten Wahlgang waren noch 39 Prozent dieser Meinung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

…. Und lügt in ihrem eigenen Channel! Ich habe nie, weder die SPÖ noch die FPÖ angeschwärzt!!! Wie war das mit dem „rotem Gsindl?“

So kann man sich das auch schön reden! 😂

… hätti, wari … 🥳

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Niederösterreich-Wahl: Das große Zittern im schwarzen Kernland | Kleine ZeitungÖVP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wird heute bei der Wahl in Niederösterreich die Absolute verlieren. Die FPÖ darf mit satten Zugewinnen rechnen. Ihr seid einen Tag zu früh dran. Die Wahl ist nicht heute und daher gibt es auch keinen 'heutigen Urnengang'.😀 Heute? Ein bißchen zu früh? Oder doch versuchte Wahlmanipulation?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

#brodnig: Niederösterreich-Wahl: Hallo du, ja, genau, du!Auf WhatsApp werden persönliche Botschaften von Johanna Mikl-Leitner herumgereicht – das zeigt, wie sich Wahlkämpfe verändern. Story von Ingrid brodnig brodnig Auch dieses Gesicht kann ich nimma sehen möchte jedesal aufs Handy spucken
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Wahlmotive: FPÖ-Wähler sind mehrheitlich für blau-rote Koalition, türkise für ÖVP-SPÖSpitzenkandidatin Mikl-Leitner war für viele ÖVP-Wähler 'sehr wichtig'. In der Bevölkerung wollen laut Wahltagsbefragung 47 Prozent, dass sie Landeshauptfrau bleibt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Autobahn: 74 Prozent der Steinhauser für AnbindungIn einer CIMA-Umfrage unter den Steinhausern befürworten 74 Prozent einen Autobahnanschluss an die Westspange. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Zinssitzung am Donnerstag: Erstmals seit 2008 auf 3 Prozent: EZB steuert nächste Zinserhöhung an | Kleine ZeitungAm Donnerstag geht der wechselvolle Kampf von EZB-Präsidentin Christine Lagarde gegen die Inflation in die nächste Runde. Die erste EZB-Ratssitzung des Jahres dürfte die Leitzinsen erstmals seit 2008 wieder auf drei Prozent treiben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »