Neuseeland verlangt künftig Eintrittsgebühr von Touristen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neuseeland hat bald so viele Touristen im Land wie Einwohner. Eine „Eintrittsgebühr“ soll Millionen in die Staatskassa spülen.

Neuseeland - eines der Traumziele vieler Urlauber - verlangt von Touristen künftig eine Art Eintrittsgebühr. Von Oktober an müssen Urlauber bei der Ankunft eine Gebühr von 35 Neuseeland-Dollar zahlen, wie Umwelt- und Tourismusministerium am Donnerstag in Rotorua mitteilte.

Damit sollen zusätzlich etwa 47 Millionen Euro pro Jahr in die Staatskassen kommen. Das Geld soll in den Schutz von Umwelt und nationalem Erbe fließen. Der Pazifikstaat auf der anderen Seite der Erdkugel hat nur 4,9 Millionen Einwohner. Vergangenes Jahr kamen 3,8 Millionen ausländische Urlauber ins Land. Erwartet wird, dass spätestens 2025 die Marke von fünf Millionen Besuchern pro Jahr übertroffen wird. In jüngerer Zeit gab es zunehmend Klagen, dass die Infrastruktur des Landes darauf nicht eingerichtet ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

very smart

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine Anfrage, die Klarstellungen verlangtDie Vorwürfe gegen Generalstabschef Robert Brieger von SPÖ-Abgeordneten sind überraschend. Österreichs Bundesheer befindet sich seit Jahren in einem unerfreulichen Zustand, Landesverteidigung gilt als Unwort.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Das Wasser ist da - aber kommt es künftig auch an?Trinkwasser: Es ist nicht das Wasser selbst, das in Österreich fehlt – es kommt nur nicht immer beim Verbraucher an. Denn die Leitungen und Speicher sind nicht auf die zunehmende Zahl an Dürreperioden ausgerichtet. Engpässe drohen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

US-Pharmafirmen müssen in TV-Spots künftig Arzneipreise nennenDer Preis für die zehn In den USA am stärksten beworbenen Medikamente liegt zwischen 488 und knapp 17.000 Dollar pro Monat.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gewaltschutz-Paket: Diese Strafen werden künftig verschärftDie türkis-blaue Regierung verschärft die Strafen für Gewaltdelikte, 24 Gesetze werden werden geändert. Was bedeutet das für Opfer und Täter? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

In welchen Branchen künftig gute Jobs wartenGesundheit, Pflege, Tourismus und jede Art von Handwerk haben eine Zukunft
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So sollen Überflutungen künftig vermieden werdenIn Mattersburg schoss das Wasser von Äckern in die Häuser. Bürgermeisterin Salamon will sich mit Bauern an einen Tisch setzen Warum wurden diese Überflutungsgebiete als Bauland freigegeben?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So war Dido in Wien: Soundtrack von einst für das Leben von heuteDie britische Sängerin kam mit einer sympathischen Show erstmals nach 15 Jahren nach Wien. EU (NATO-EU) über alles vor den Wahlen ? Haben wir kein anderes Land in der EU aus der Kultur kommen kann ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Flug von Köln nach Klagenfurt: Pilot brach kurz vor Abheben Start von Maschine abWegen einer technischen Warnmeldung hat der Pilot einer Eurowings-Maschine kurz vor dem Abheben auf dem Flughafen Köln/Bonn Richtung Klagenfurt den Start abgebrochen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »