Neunkirchner Radfahrer nahmen Gravel Race am Wörthersee in Angriff

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Radsport Nachrichten

Wörthersee,ARBÖ Sparkasse Neunkirchen,Johann Bartl

Fünf Starter des ARBÖ Sparkasse Neunkirchen waren in Kärnten am Start. Obmann Johann Bartl wurde in seiner Klasse bester Österreicher.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ünf Starter des ARBÖ Sparkasse Neunkirchen waren in Kärnten am Start. Obmann Johann Bartl wurde in seiner Klasse bester Österreicher.

Mit Markus Haas, Johann Bartl, Klaus Bahr, Christian Sailer und Thomas Szendi fuhren fünf Fahrer des ARBÖ Sparkasse Neunkirchen zum Wörthersee Gravel Race. Dieses Rennen gehört zum Trek UCI Gravel World Series und ist ein Qualifikationsrennen für die UCI Gravel World Championships 2024. Eine Runde mit 48,8 Kilometer und 580 Höhenmeter mussten die Teilnehmer unter 60 Jahre dreimal bewältigen, dass bedeutet insgesamt 144 Kilometer mit 1.680 Höhenmeter. Zwei Runden mit 96 Kilometer und 1.120 Höhenmeter standen für Fahrer über 60 Jahre am Programm. Der Kurs mit knackigen Anstiegen, kurvenreichen schnellen Abfahrten und sehr viel Schotter sorgten für ein anspruchsvolles, aber auch abwechslungsreiches Rennen.

Er kämpfte sich noch die restlichen Kilometer bis ins Ziel in Velden durch, und konnte in seiner Altersklasse den fünften Platz erreichen. Mit diesem Platz war Bartl auch der beste Österreicher in seiner Klasse. „„Leider ist mir wegen der fehlenden Verpflegung zum Schluss die Kraft ausgegangen, sonst hätte ich ums Stockerl mitsprinten können“, kommentiert Bartl nach dem Rennen.

Auch die restlichen Neunkirchner Fahrer kamen völlig erschöpft, aber zufrieden ins Ziel. Haas musste auch drei Runden absolvieren, und erreichte in seiner Altersklasse Rang 73. Zwei Runden mussten Klaus Bahr, Thomas Szendi und Christian Sailer bewältigen. Sie erreichten die Plätze 18, 19 und 21.

Wörthersee ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Johann Bartl Gravel Race

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Photovoltaik-Boom bringt Neunkirchner Netz an seine GrenzenWie die Schwammerl aus dem Boden schießen, sprießen aktuell die Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern des Bezirks. Das bringt auch Probleme mit sich: Das Netz muss ständig erweitert werden, um Kapazitäten zu schaffen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Das Leben eines Neunkirchner Tausendsassas am PräsentiertellerMit einer Sonderausstellung am Sonntag, 7. April, über das Werk eines vielseitigen Menschen startet das Städtische Museum in die Saison. Präsentiert wird das Leben von Hans Stix, erfolgreicher Kaufmann, Überlebender der Schlachtfelder des 2.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Neunkirchner „Brücklwirt“: Griechisches Restaurant öffnet PfortenIoannis Liapis eröffnet mit seiner „Dionysos Taverna zum Brückl“ im Herzen der Stadt ein griechisches Restaurant.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Letzte Chance: Neunkirchner Jugend soll bei Umfrage Wünsche kundtunNun ist die Jugend am Wort: Nachdem sich die Zielgruppe bei den Jugendraumplänen mit Aktivitäten ja bislang wenig bis gar nicht in Szene gesetzt hatte, gibt es quasi eine letzte Chance für die Realisierung des Projektes. Indem bei einer Umfrage Ideen und Anregungen eingebracht werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Thomas Rack ist neuer Leiter des Neunkirchner StadtmarketingsLange war nach einem offiziellen Leiter für das Neunkirchner Stadtmarketing gesucht worden: Jetzt wurde einer gefunden. Und das sogar im eigenen Haus: Thomas Rack, Büroleiter des Bürgermeisters, hat auch diese Aufgabe übernommen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Neunkirchner Autoeinbrecher stolperte über BankomatkarteEin Serienautoeinbrecher, der seit 12. Februar im Stadtgebiet sein Unwesen trieb, konnte nun von der Polizei ausgeforscht werden. Zum Verhängnis wurde ihm eine gestohlene Bankomatkarte.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »