Neues Buch : Warum Rudolf Anschober gern Sebastian Kurz treffen möchte

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Rudolf Anschober gewährt in einem neuen Buch erstmals einen Blick hinter die Kulissen in seiner Zeit als Gesundheitsminister. An Sebastian Kurz lässt er allerdings kein gutes Haar.

Hat das neue Buch"Pandemia", das sie geschrieben haben, auch einen therapeutischen Zweck gehabt, dass Sie sich Dinge, die sich aufgestaut haben, von der Seele geschrieben haben?

Das Buch soll keine Abrechnung sein. Es geht darum, die Entscheidungsfindungsprozesse sichtbar zu machen. Ein Gesundheitsminister entscheidet nicht alleine. Das waren teils echt mühevolle Einigungsprozesse mit dem Koalitionspartner und den Bundesländern. Das hat in manchen Phasen sehr gut funktioniert. Sebastian Kurz war in der Startphase unglaublich dynamisch, schnell, offensiver als ich. Auch dadurch haben wir den Anfang relativ gut bewältigt, Ischgl ausgenommen.

Als im Winter die Stimmung gekippt ist, haben Sie sich oft alleingelassen gefühlt. Sie vergleichen sich im Buch mit Sisyphus. Dass Kurz Umfragen als wichtig empfunden hat, ist kein Geheimnis. Ich meine, dass man in einer Mega-Krise gut beraten ist, Kurs zu bewahren, unabhängig davon, wie sich die Stimmungslage entwickelt.Nein, ihr Vorgehen war und ist sehr unterschiedlich. Im Frühling 2021 haben etliche Länder massiv auf Öffnungen gedrängt. Ich war damals schon ein Vertreter der These, zu früh zu öffnen ist die Basis für die nächste Welle und die nächste Notbremsung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anschober: „Kurz war damit beschäftigt, seine Macht zu vermessen“Rudolf Anschober (rudi_anschober) trat vor einem Jahr als Gesundheitsminister zurück. Nun zieht er Bilanz über seine Regierungszeit und den Populismus und die „Spielchen“ von Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Ein Interview von evalinsinger rudi_anschober evalinsinger Das sind klare Aussagen auch zur derzeitigen Lage, durchaus kritische mit dabei. Danke. Empfehlenswerter Artikel, spannendes Interview. Werde das Buch mit großem Interesse lesen! evalinsinger rudi_anschober „Kurz war damit beschäftigt, seine Macht zu vermessen“ Hat man etwa vergessen, daß alles vergänglich ist? Auch die Macht! Diese Phase ist zum Fluch für die ÖVP geworden und wird die Partei noch lange begleiten...Lüge, Skandale, Affären & Co. Fluch_der_Tuerkisen rudi_anschober evalinsinger Danke für das wirklich lesenswerte Interview! Und viel Erfolg dem Autor und dem Buch!👍
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Buchpräsentation: Die Urwälder des Waldviertels entdeckenUmweltschützer und Naturfotograf Matthias Schickhofer aus Zwettl hat ein neues Buch namens „Wildes Waldviertel“ im Gepäck.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Viele Auswege für TestjunkiesKommentar: Wer sich öfter testen möchte, kann das auch. Und niemand weiß, ob das neue Regime Kosten spart. Warum bezeichnet man solche Menschen als Junkies? Besser mehr testen als weniger, wenn man mit vulnerablen Leuten Kontakt hat oder selbst vulnerabel ist wie ich.. Hört endlich mit der blöden Testerei auf. Bringt nix, gar nix.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Experte fürchtet Corona-Welle auch im SommerKomplexitätsforscher Peter Klimek sagt, dass uns eine neue Corona-Welle sicher treffen wird. Und das vielleicht sogar schon vor dem Herbst. Nennt man auch 'Sommergrippe'. 🥱 Meint er wirklich eine Corona-Welle oder den Tsunami der Impfschäden?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anschober: „Brauchen weniger Klein-Klein und mehr Bundeskompetenz“Der frühere Gesundheitsminister widmet sich Corona nun in Buchform. Unfassbar die Dreistigkeit der Politiker heutzutage nachdem man selber alles verkackt hat Der unnötige Versager soll schweigen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Das Testkonzept braucht einen neuen FokusDass im dritten Jahr der Pandemie die diversen Anwendungszwecke von Tests neu bewertet werden müssen, ist naheliegend. Wie eine neue Testrategie genau aussehen könnte, hat sich Innenpolitik-Chef Simon Rosner angesehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »