Neuer Regen droht: ORF und Hilfsorganisationen starten 'Nachbar in Not' für Zyklon-Opfer

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eineinhalb Wochen nach dem verheerenden Zyklon 'Idai' in Mosambik, Simbabwe, Malawi hat der ORF mit mehreren Hilfsorganisationen eine 'Nachbar in Not'-Spendenaktion gestartet

schnell ansteigen könne, denn Moskitos können sich in stehenden Gewässern gut vermehren. Am 15. März hatte der Zyklon Mosambik, Malawi und Simbabwe verwüstet und mit schweren Regenfällen weite Landstriche unter Wasser gesetzt.

Die von dem Tropensturm besonders schlimm betroffene Hafenstadt Beira war unterdessen erstmals seit zehn Tagen wieder über Land erreichbar. Bis zum Sonntag war die Zufahrtsstraße noch wegen Überschwemmungen gesperrt gewesen. Die Wiederöffnung der Straße sollte es Helfern erleichtern, Hilfsgüter auch zu den Menschen im Umland zu bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nur noch rote und grüne Wähler für ORF-GebührDie Mehrheit der Österreicher ist mit der politischen Berichterstattung des ORF zufrieden, trotzdem will aber eine fast genauso große Mehrheit eine ... Überraschung! Die würden sich auch gegen ewigen Weltfrieden aussprechen, wenn die Idee von der Regierung kommen würde. Bei den Genossen aber auch nur die Linkslinken Hardcore Irregeleiteten Sozialisten und bei den Grünen frag ich mich für was die einen TV haben, wiederspricht dem Gedanken, die Tanzen doch lieber und umarmen 🌳... Was macht es für einen Unterschied ob es die Bürger oder die Staatskasse (Budget) zahlt. Zahlen tun es immer die Bürger. Bei Umreformierung werden Sie bestimmt mehr aus unserer Tasche ziehen - Garantiert! Trick17
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zyklon ''Idai'' in Mosambik: Plötzlich ist da ein 125 Kilometer langer und elf Meter tiefer SeeDie Lage nach dem Durchzug von Zyklon 'Idai' ist katastrophal. In der Region Buzi habe sich ein 125 Kilometer langer und elf Meter tiefer See gebildet. Niemand weiß, was mit den Hunderttausenden Menschen, die dort lebten, passiert ist.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Charles und Camilla starten Karibik-RundreiseBis Ende März bereist das Paar Barbados, die Cayman Islands und Kuba. In Barbados ging das Ehepaar schwimmen, die Badehosen von Prinz Charles fielen dabei ins Auge.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Haimbuchner: Wrabetz soll Sparplan für ORF erstellenDer stellvertretende FPÖ-Bundesparteiobmann besteht auf der Abschaffung der GIS-Gebühr und der Finanzierung aus dem Budget. Der Wrabetz weiß gar nicht wie sparen geht. Nach den Demütigungen der FPÖ durch den ORF bestätigt sich das Sprichwort: Rache ist süß - die Unobjektivität war/ist ja wirklich indiskutabel.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

OGM-Umfrage: Mehrheit für Abschaffung der ORF-Gebühren52 Prozent wollen keine ORF-Gebühren mehr, 55 Prozent sind mit der Berichterstattung des Senders zufrieden. Seit wann? Die Unterschriften Aktion: um die 300,000. Nichtraucher Gesetz um die 900,000. Nur so. Zum Vergleich. WrabetzORF ist unglaubwürdig WrabetzORF u heulende Wölfe sind oft unfähig objektiv zu berichten WrabetzORF ist Steuergeldverschwendung Geht's noch unseriöser und populistischer?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehrheit für Abschaffung der ORF-GebührenEiner neuen Umfrage zufolge wollen 52 Prozent der Österreicher ein Ende der GIS-Gebühren sehen – obwohl die Mehrheit mit der Berichterstattung des ORF zufrieden ist. Mehrheit für Abschaffung des SPÖ Verlierersenders! Das glaube ich nicht, vermutlich suggestive Frage gestellt! Ein vom Budget finanzierter ORF deutlich viel teurer, der unabhängige ORF wie der Kurier ist dann dahin, dank Blümel, Kurz, Wöginger, Nehammer mit der ÖVP neu von Kurz und FPÖ mit Strache!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ erhöht Druck für ORF-Reform, aber ÖVP hat keine EileKolportierter Gesetzesentwurf zur ORF-Reform entpuppt sich als blauer Wunschzettel.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ORF: Keine GIS-Gebühr mehr und neue ChefsDie Regierung will im Herbst ihren Gesetzesentwurf für die ORF-Reform vorlegen. Was geplant ist und was ORF-General Alexander Wrabetz dazu sagt. ORF zusperren! Fragt das Volk und setzt deren Willen um, so wie in der Schweiz.....
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »