Neue Variante B.1.640.2 noch keine große Gefahr

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine in Frankreich entdeckte Corona-Variante sollte Experten zufolge beobachtet werden - eine große Gefahr können sie bisher aber nicht erkennen.

Der US-Epidemiologe Eric Feigl-Ding schrieb auf Twitter:"Ich mache mir wegen B.1.640.2 noch keine großen Sorgen. Ich bezweifle, dass sie sich gegen Omikron oder Delta durchsetzt." Französische Forscher um Didier Raoult vom Institut IHU Méditerranée Infection hatten die neue Variante bei zwölf Patienten im Südosten Frankreichs nachgewiesen, wie das Team Ende Dezember in einem sogenannten Preprint-Paper schrieb.

B.1.640.2 hat einige Mutationen im sogenannten Spike-Protein, die Experten bereits von der besonders ansteckenden Omikron-Variante kennen, wie Raoult und sein Team schreiben. Das Spike-Protein ist bei der Beurteilung von Varianten von besonderer Bedeutung, weil das Virus damit an menschliche Zellen bindet und auch, weil Impfstoffe auf dieses Protein ausgerichtet sind. Mutationen am Spike-Protein können zu einer schnelleren Ausbreitung des Virus führen.

Allerdings scheine sich B.1.640.2 bisher nicht stark auszubreiten, meint der Basler Experte Neher. Sie sei"damit"eine unter vielen", die sich gegen Omikron und Delta zumindest bisher nicht durchsetzt". B.1.640.2 gehört zu einer Art Varianten-Familie, die seit November auf dem Radar der Weltgesundheitsorganisation ist. Darauf verwies WHO-Epidemiologe Abdi Mahamud in Genf.

B.1.640 wurde nach WHO-Angaben zuerst im September aus der Demokratischen Republik Kongo gemeldet und im November unter Beobachtung genommen, habe sich seitdem nach den vorliegenden Daten aber nicht erheblich ausgebreitet, sagte Mahamud."Wir werden sie im Auge behalten."Die WHO unterscheidet bei potenziell gefährlichen Corona-Varianten drei Kategorien: besorgniserregende Varianten, Varianten von Interesse und Varianten unter Beobachtung. B.1.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'46 Mutationen' in neuer Corona-Mega-VarianteIn Frankreich ist eine neue Corona-Variante aufgetaucht – in der neuen Variante wurden mehr Mutationen als bei Omikron identifiziert. Wer hätte das gedacht?😉 na praktisch das jede Woche eine neue 'Variante' einfach so 'auftaucht'! Sind die 'Experten' schon wieder besorgt und fordern mehr sinnlose 'Maßnahmen'? xD 🤣🤣 In Österreich tauchen regelmässig neue Varianten einer Regierung auf, wobei sich die Blödheit mit jeder Mutation steigert. Aktuell haben wir beängstigende Werte die eine sofortige Inhaftierung aller Regierungsmitglieder rechtfertigen würden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Experten erwarten beschleunigte DurchseuchungOmikron „schreibt gerade die Spielregeln für den Umgang mit der Pandemie neu“. Die neue Corona-Variante werde zur beschleunigten Durchseuchung führen ... IssO Alles was Experten vorhersagen, kann im Prinzip jeder Dorfdepp vorhersagen :-( Wird von Tag zu Tag peinlicher Euer Propaganda Durchfall 😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Omikron wohl weniger gefährlich für die LungeEine neue wissenschaftliche Studie von Forschern aus Japan und den USA hat festgestellt, dass die Omikron-Variante des Coronavirus seltener die ... Dafür für das Hirn wie man überall sehen und lesen kann. Die Krone vertritt alle paar Stunden einen anderen Standpunkt. Seriöser Journalismus ist bei der Krone schon lange ein Fremdwort
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neue Corona-Variante in Frankreich aufgetauchtNach der Rückkehr einer Person von einer Reise nach Kamerun haben sich zwölf Menschen in Südfrankreich mit einer bisher unbekannten Variante ... Hilfe! Wir werden alle sterben!! Inzwischen zum gefühlten 10. Mal. 😂 Na gut, dann hat die 6. Booster-Impfung ihre Berechtigung. Trotzdem sie ja auch nur die Krankheit milder verlaufen läßt und die Geimpften weiterhin Corona bekommen und verbreiten. 😢 A typische Corona Mutation ist wohl für sogenannten Experten ein neues Betätigungsfeld!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »