Neue Sticheleien um Finanzloch der Krankenkassen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Finanzen: Heute traf sich die Spitze der Sozialversicherungsträger zu einer Konferenz. Hierbei wurde unter anderem das Millionenloch diskutiert.

Die Spitze der Sozialversicherungsträger traf am Mittwochnachmittag zu einer Konferenz zusammen. Überschattet ist die Sitzung von neuen Reibereien zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter wegen der Frage, wie das Millionenloch in der Sozialversicherunng, das sich durch geringere Beitragseinnahmen als Folge des Wirtschaftseinbruchs durch die Corona-Epidemie ergeben hat.

Die Chefin der größten Teilgewerkschaft im ÖGB bezog sich dabei auf Aussagen Lehners, der in der 'Wiener Zeitung' erklärt hatte, es werde Geld vom Bund notwendig sein, darüber solle aber erst nach Vorliegen der Finanzvorschau für die Krankenkassen Mitte August mit Finanzminister Gernot Blümel und Gesundheitsminister Rudi Anschober verhandelt werden. Teiber betonte, dass die Arbeitnehmer schon seit Monaten Geld vom Bund fordern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Livestream: So sieht die neue LASK-Arena ausJetzt ist es offiziell. Der LASK präsentierte am Mittwoch die Pläne für die neue, super-moderne Fußball-Arena auf der Gugl.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus im Bezirk Liezen: 'Es geht nach oben': Acht neue Fälle in nur 24 StundenBei 96 stand man gestern Mittag, heute weist die Statistik 104 nachgewiesene Corona-Fälle für den Bezirk Liezen aus. Umfelduntersuchungen laufen mit Unterstützung des Bundesheeres.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

84 neue Fälle – mehr Corona-Patienten müssen ins SpitalAm Dienstag gab es österreichweit wieder 84 Neuinfektionen. 114 Patienten müssen im Spital behandelt werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Commerzialbank: Täglich neue ErkenntnisseFPÖ zieht Vergleich mit Hypo-Alpe-Adria. Staatsanwaltschaft hatte bereits 2015 ermittelt. Barracuda arbeitet an Lösung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »