– neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn.

Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn.Rückblick: Es war am 20. März um 21.15 Uhr, als eine Polizei-Streife in Sattledt auf die Westautobahn in Richtung Wien auffuhr. Wenige Augenblicke später raste ein weißer BMW 530i mit extrem hoher Geschwindigkeit an den Beamten vorbei. Per Funk forderten die Beamten Verstärkung an. Und hatten Glück.

Damit hatte der Serbe aus der Schweiz die 130er-Beschränkung um satte 93 km/h überschritten. Beim Autobahnrastplatz Allhaming wurde der Lenker dann schließlich gestoppt. Die Folgen für den Raser waren drastisch: Ab 50 km/h Überschreitung ist laut Gesetz der Führerscheinentzug zwingend. Das Dokument wurde dem 36-Jährigen sofort abgenommen. Und ab 90 km/h ist laut der jüngsten Novelle auch eine Beschlagnahmung des Wagens vorgesehen.

Klar ist aber, dass es vonseiten der Behörden nun zu den Feiertagen die nächste schlechte Nachricht für den Raser gibt. "Als ich dann am nächsten Tag erfuhr, dass ich den BMW nicht mehr zurückkriege, war ich geschockt", sagte der Schweizer schon kurz nach der Abnahme. Wie der Vater von drei Kindern weiter erzählte, gehöre der beschlagnahmte BMW nicht ihm.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Raser in Wien tappt in Raser-FalleEin Autofahrer wurde in Wien mit 114 km/h gemessen und ihm droht nun die Beschlagnahme des Wagens.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Stadlers Wasserstoffzug knackt Guinness-WeltrekordEin mit Wasserstoff betriebener Personenzug hat nach Angaben des Schweizer Herstellers Stadler einen Langstreckenrekord aufgestellt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Forscher gewinnen Gold aus ElektroschrottMit einem Abfallprodukt aus der Käseproduktion schafft es ein Schweizer Forschungsteam, aus Elektroschrott Goldnuggets zu machen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein Leben lang pubertär und fast unsterblich: Der Axolotl, ein Pokémon in echtDie Wissenschaftlerin Elly Tanaka erforscht in Wien den mexikanischen Schwanzlurch mit den fast unglaublichen Regenerationskräften – und hofft auf wertvolle Rückschlüsse für die Medizin
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Wieso ein Zitierverbot für Medien ein Problem wäreBis 30. Juni 2024 muss die Reparatur des Medienprivilegs erfolgen. Das wird eng. Passiert nichts, hat das ernste Folgen für die Pressefreiheit.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »