Neue Erkenntnisse nach dem Doppelmord in Kärnten

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Doppelmord in Kärnten kommen weitere Details ans Licht. Offenbar wurde nun ein Schlagring im Auto des Täters gefunden.

Unterwegs rief er noch seine Tochter an.

In einer Pizzeria trank er einen Kaffee. Als er die italienische Polizei bemerkte, gab der Kärntner drei Warnschüsse ab. Dann richtete er sich auf dem Parkplatz in seinem Renault selbst. Das Tatwerkzeug, einen Schlagring, mit dem er seine Frau erschlagen haben soll, wurde offenbar im Auto des Täters von den italienischen Ermittlern gefunden. Bestätigt ist dies aber noch nicht. Laut ersten Informationen wurde eine Axt als Tatwaffe vermutet.Der 63-Jährige war alt Elektriker tätig und zog erst vor drei Jahren von Ledenitzen nach Wernberg. Der örtlichen Polizei war er bereits bekannt, da er vor allem wenn er Alkohol getrunken hatte, öfter ausrastete.

Im Mai wurde der Mann weggewiesen. Laut Bürgermeister Franz Zwölbar habe der Täter zurückgezogen gelebt. Nicht einmal die Gemeindemitarbeiter hätten den 63-Jährigen und seine Frau irgendwo angetroffen.Der Besitzer beschreibt ihn als mürrischDas Motiv ist weiterhin unklar. Es wurde vermutet, dass die zweite Frau seine Geliebte war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Täter am Telefon: „Konnte sie nicht gehen lassen“Doppelmörder Ernst B. hatte noch seine Stieftochter angerufen und ihr mitgeteilt: „Die Mutter liegt tot in der Küche, die andere auf der Straße. Ich habe sie nicht gehen lassen können.“ Eine Frage an den Presserat. Darf man eigentlich in Österreich Fotos von verstorbenen Personen ohne Einwilligung der Angehörigen veröffentlichen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kärntner rettete Rehkitz vor ErtrinkenZu einer putzigen Rettungsaktion ist es am Dienstag in Kärnten gekommen. Ein Mitarbeiter bewahrte ein Kitz vor dem Ertrinken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

PKW stieß mit Wolf zusammen: Lenker und Tier totNiedersachsen: Nach dem Zusammenprall mit einem Jungwolf stieß ein Kleinwagen gegen einen Baum und überschlug sich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach zwei Monaten: Moskauer dürfen wieder ins FreieGemessen an den Infektionszahlen ist Russland derzeit das drittstärkste von der Corona-Pandemie betroffene Land weltweit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach 34 Jahren: Ermittler haben Täter ausgemachtMehr als 34 Jahre nach dem bisher unaufgeklärten Mord am schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme haben die Ermittler den mutmaßlichen Täter ausgemacht.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lärchkogelbahn: Grünes Licht für Planai-MillionenprojektNach siebenstündigen Verhandlungen wurde am Abend der Bau der Lärchkogelbahn auf der Planai genehmigt. Mit Dezember soll sie ihren Betrieb aufnehmen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »