„Nennt man das Tod – oder Mord?“: Wie Corona in Indien wütet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Katastrophe fordert immer mehr Opfer. Die Regierung setzt nun auf Impfungen, was Folgen für den Rest der Welt hat.

Das Schlimmste seien die angsterfüllten Blicke der Patienten, wenn ein Bettnachbar plötzlich zu wenig Sauerstoff im Blut habe und um Luft zu ringen beginne, sagt Chahat Verma, eine junge indische Ärztin. „Die Patienten wissen, dass wir ihm nicht helfen können, weil wir keinen Sauerstoff haben. Und sie wissen, sie könnten die Nächsten sein.“

Verma arbeitet nicht in einem kleinen Provinzspital, sondern in einem renommierten Krankenhaus in Indiens Hauptstadt Neu Delhi. Ihr Bericht im britischenist kein Einzelfall, er deckt sich mit Schilderungen von Medizinern aus dem ganzen Land: Sie erzählen, wie sie Menschen auf der Straße sterben lassen müssen, weil es keine freien Betten mehr gibt, wie sie Angehörige losschicken, um Sauerstoff und Medikamente auf dem Schwarzmarkt aufzutreiben.

„Viele sterben nicht wegen Corona, sondern weil sie keine Behandlung erhalten. Nennt man das Tod – oder Mord“, fragt der Mitarbeiter eines Krematoriums in einemKnapp 20 Millionen bestätigte Covid-19-Fälle gab es Stand Montag seit Beginn der Pandemie in Indien. Kamen das Land und seine 1,3 Milliarden Einwohner 2020 auch dank eines äußerst harten Lockdowns glimpflich durch die erste indische Coronawelle, begannen die Zahlen vor wenigen Wochen massiv zu steigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie nahe geht Ihnen der Tod, Frau Praßl?Ihr aufwühlender Brief aus der Corona-Intensivstation traf viele Menschen mitten ins Herz. Nun erzählt Gabriele Praßl von ihrer Arbeit als ... Es sterben pro Tag bei uns ca. 220 Menschen, 80.000+ pro Jahr. Dieses Corona ist nur ein Bruchteil davon u. die meisten starben wegen den Beatmungsmaschinen auf der Intensiv. Sie sollte den Beruf wechseln. Jetzt müssen schon Krankenschwestern als Corona Propaganda für die türkis/schwarze Diktatur durch die herhalten? KurzMussWeg Eure Propaganda ist einfach nur mehr ekelhaft!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nach Tod von Barby – Kelly Family bricht ihr SchweigenEs war eine schwere Zeit für die 'Kelly Family' nach dem Tod ihrer geliebten Schwester. Jetzt melden sich Angelo, Patricia & Co wieder zu Wort.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tod vorgetäuscht: Riesenpudel verriet DeutscheSie täuschte ihren Tod vor und verschaffte sich eine neue Identität, lebte zunächst unbehelligt auf der Insel Mallorca. Das alles nahm sie auf sich, ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Der Tod meiner Tochter hat mein Leben zerstört“Am 29. April wurde in Wien eine Krankenpflegerin von dem Vater ihrer beiden Kinder erschossen. Der grauenhaften Tat war ein jahrelanges ... Das ist sehr traurig. 😭🌹🕯 Auch das Leben von Herrn Eschelmüller wurde durch eine schreckliche Gewalttat zerstört. Leider schweigen Medien dazu. HierarchieDerOpfer
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »