Nehammer: Vor Anschlag „einiges schiefgegangen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Innenminister Karl Nehammer gab erneut Details zum Stand der Ermittlungen bekannt: „Videos bestätigen Einzeltäter-Theorie“.

An Tag 2 nach dem Terroranschlag im Herzen Wiens mit vier Toten und mehr als 20 teils schwer Verletzten hat Innenminister Karl Nehammer erneut Details zum Stand der Ermittlungen bekannt gegeben. Die Videos, die von Bürgern hochgeladen wurden, seien nun ausgewertet und würden die Einzeltäter-Theorie bestätigen. Allerdings erklärte er auch, dass „bevor der Terroranschlag begonnen hat“, nach derzeitigem Wissensstand „auch einiges schiefgegangen“ sei.

So habe der Täter etwa das „Deradikalisierungsprogramm“ perfekt täuschen können, und der Täter sei „obwohl er sich dem IS anschließen wollte“, vorzeitig aus der Haft entlassen worden, so der Innenminister. Auch bezüglich der Informationen rund um den versuchten Ankauf von Munition des Täters in der Slowakei, die bereits vor dem Anschlag vorgelegen seien, erklärte Nehammer: „Hier ist offensichtlich in der Kommunikation etwas schiefgegangen.“ Sein Vorschlag: eine unabhängige Untersuchungskommission einzusetzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer ermittelt denn bitte...? Die KinderPolizeiSpielgruppe aus der Schmetterlingsklasse in PuntigamLinks?

ich glaube dem FELX-Karli nixx, der ist zu unfähig und zu dumm!

Ohh jetzt schiebt er es auf Kickl , weil's versagt haben im bvt Zeit hatte er gehabt es neu aufzustellen da Nehammer!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.