Nehammer bei EU-Gipfel: Israels Gegenreaktion soll 'maßvoll' sein

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

KT_Iran Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der direkte Angriff des Iran auf Israel sei 'ein Paradigmenwechsel'. Man müsse den Konflikt eindämmen und einen Flächenbrand verhindern.

Der direkte Angriff des Iran auf Israel sei "ein Paradigmenwechsel". Man müsse den Konflikt eindämmen und einen Flächenbrand verhindern."Worauf wir alle einwirken für die israelische Sicherheitspolitik ist, jede Gegenreaktion so anzusetzen, dass sie maßvoll ist", sagte Nehammer vor Beginn des EU-Gipfels am Mittwoch in

Der direkte Angriff des Iran auf Israel sei"ein Paradigmenwechsel"."Alle Bemühungen gehen jetzt in die Richtung, den Konflikt einzudämmen, dass es kein Flächenbrand wird, dass es keine totale Eskalation gibt", so der Bundeskanzler. Österreich sei nach wie vor der Seite Israel in der Frage der Zerstörung des terroristischen Teils der Hamas, sagte Nehammer. Dies sei auch wichtig für die Sicherheit der Europäischen Union. Gleichzeitig lege Österreich Wert darauf, humanitäre Hilfe für den Gazastreifen möglich zu machen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gaza-Krieg: Israels Problem mit MunitionNicht nur die Ukraine, auch Israel hat angesichts des seit rund einem halben Jahr andauernden Krieges gegen die Hamas in Gaza zunehmend ein Problem mit der Munitionsversorgung. Israel griff deshalb laut „Haaretz“ bereits auf Munition aus jahrzehntealten Beständen zurück.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Israels Armee: Hisbollah-Kommandant im Libanon getötetIsraels Luftwaffe hat nach Militärangaben ein Fahrzeug im Nachbarland Libanon gezielt angegriffen und dabei einen wichtigen Kommandanten der Panzerabwehreinheit der Schiitenmiliz Hisbollah getötet.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Demos, Wehrpflicht: Druck auf Israels Regierung steigtDer Druck auf Israels Regierung und ihren Chef, Benjamin Netanjahu, steigt weiter. Am Sonntag gingen unter anderem in Jerusalem erneut Zehntausende mit dem Ruf nach einer Neuwahl auf die Straßen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Gaza-Krieg: Israels Armee zieht sich aus Shifa-Krankenhaus zurückÖrtliche Medien berichten von schweren Zerstörungen an den Gebäuden des Spitals. Mehr als 200 Terroristen sollen getötet worden sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Iron Dome“, „Arrow“ und „David‘s Sling“: So funktioniert Israels LuftabwehrDer nach dem Libanonkrieg 2006 entwickelte „Iron Dome“ hat sich bewährt. Die Besonderheit beim Angriff des Irans am Wochenende: Israel und den Verbündeten ist es gelungen, viele Raketen und...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Experten uneins über erwartbare Reaktionen Israels nach dem iranischen AngriffExperten sind sich uneinig darüber, wie Israel auf den iranischen Angriff reagieren wird. Einige glauben, dass Israel definitiv zurückschlagen wird, während andere erwarten, dass Israel mit einer zurückhaltenden Reaktion reagieren wird. Beide Seiten könnten mit dem Ausgang der Attacke zufrieden sein. Die Verbündeten Israels zeigen breite Unterstützung, während der Iran sich als handlungsfähiges Regime präsentieren konnte. Es wird erwartet, dass keine Eskalation stattfindet, da beide Seiten das Gleichgewicht nicht gefährden wollen. Der Iran hat bereits signalisiert, dass die Vergeltung abgeschlossen ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »