Nazi-Schmierereien im Buswartehäuschen wurden sofort entfernt

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 51%

Nazi Nachrichten

ÖVP,Vandalismus,Nationalsozialismus

„Das ist ekelhaft, grauslich und gehört sofort entfernt.“ So machte sich Ladendorfs Bürgermeister umgehend an die Umsetzung seines Plans. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Die Hakenkreuze in der Bushaltestelle Ladendorf wurden auf Anweisung des Bürgermeisters sofort übermalt. Die Wände erstrahlen jetzt wieder in leuchtendem Weiß.„Das kann es jetzt nicht sein“, dachte sich ein Ernstbrunner: Bei einer Radtour durchs Weinviertel entdeckte er in einer Bushaltestelle in Ladendorf Nazi-Geschmiere.

„Ich finde es etwas befremdlich, dass sich bis jetzt in der Gemeinde Ladendorf niemand gefunden hat, der diese abscheulichen Zeichnungen anzeigt oder übermalt. Die Bushaltestelle ist in Betrieb und wird zusätzlich als Bücherbox verwendet, weshalb wir auch hineingegangen sind auf der Suche nach einem netten Büchlein. Die verbotenen Symbole prangen garantiert bereits seit Tagen, wenn nicht Wochen, neben dem Eingang“, schildert der Radfahrer.

Diese Nazi-Schmierereien regen ihn umso mehr auf, als er auch einen persönlichen Bezug zu Opfern des Nationalsozialismus hat: „Als Nachkomme einer von den Nationalsozialisten verfolgten und gezeichneten Familie empfinde ich Schmerz und Abscheu, wenn ich solch bildliche Verherrlichung sehe, da ich selbst mich auf künstlerischen Ebene aktiv gegen das Vergessen und gegen die Nazis einsetze!“Die NÖN setzte sich mit Ladendorfs Bürgermeister Oskar Schmit in Verbindung.

ÖVP Vandalismus Nationalsozialismus Ladendorf Hakenkreuz Schmiererei _Plus _Slideshow Oskar Schmit

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Segel-Ass Bildstein: 'Das war das Grausigste und Wildeste, das ich je erlebt habe'Zwischen Haien und Giftschlangen: Der Vorarlberger Parade-Segler Benjamin Bildstein erzählt im VOL.AT-Interview von brenzligen Situationen auf See.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Buswartehäuschen mutwillig beschädigtIn der Nacht vom 16. auf den 17. April ist das Buswartehäuschen an der Wiener Straße in Maria Lanzendorf mutwillig beschädigt worden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Antisemitische Schmierereien in Wien: Fernab des AkzeptablenIm jüdischen Herzen Wiens, der Leopoldstadt, wurden mehrere Fassaden beschmiert - das macht sprachlos und Angst.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Antisemitische Schmierereien an Hausfassaden in WienIn der Leopoldstadt wurden Hauswände entlang mehrerer Straßen beschmiert. Antisemitische Vorfälle nehmen zu.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schmierereien und Beschädigungen am Maria Anzbacher Friedhofs-WCDie Gemeinde sucht Lösungen für die anhaltenden Probleme auf der öffentlichen Toilette beim Friedhof.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Gmünd: Das bringt das Veranstaltungs-WochenendeDas kommende Veranstaltungs-Wochenende wird im Gmünder Bezirk vom weithin bekannten Blasmusikfestival in Brand dominiert. Was sich sonst noch tut.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »