Nach Verschärfungen in Clubs: Gratis-PCR-Tests für ganz Österreich geplant

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach den Verschärfungen in den Clubs sind Gratis-PCR-Tests für ganz Österreich geplant. Länder bekommen die Testkosten vom Bund bezahlt.

"Es wird einen Gratis-Zugang zu PCR-Tests geben", wurde Freitagmittag aus dem Büro von Tirols VP-Landeshauptmann Günther Platter, des aktuellen Vorsitzenden der Landeshauptleute-Konferenz, versichert. Der Bund habe die Übernahme der Kosten zugesagt. Offenstehen werden die PCR-Tests wohl nicht nur Nachtschwärmern.

Das Gesundheitsministerium will das nun ändern."Wien führt derzeit die meisten PCR-Testungen durch. Diese gehen großteils auf das Projekt „Alles gurgelt“ zurück, das seit einigen Monaten in Wien läuft. Wir stehen in Austausch mit den Bundesländern und an einer bundesweiten Ausrollung von ähnlichen Angeboten wird bereits gearbeitet", heißt es auf Anfrage.

Eine Ausschreibung für ein bundesweites, niederschwelliges PCR Angebot sei Ende Juni veröffentlicht worden,"um diese Testungsmöglichkeit für alle in Österreich lebenden Personen zur Verfügung zu stellen". Das Ziel ist, dass"mittelfristig die Verfügbarkeit von PCR-Tests auf ganz Österreich ausgebaut werden kann"."Mittelfristig" heißt freilich nicht kommende Woche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

genau gratis tests anbieten..schonwieder im Übermaß..wissts ihr eigentlich wo wir jetzt anstehen lieber leute?..genau ..vor jener tür die zum 4tn lockdown führen könnte.und dazu brauchen die zahlen und dafür brauchen die TESTS wash rinse repeat..

Unwissheit Unfâhigkeit des grünen Mückstein für alle Österreicher sichtbar!!

Leidet Grüner Mückstein an Unwissheit!?

Echt? Zahlen das unsere Quexperten und Öffnungsfreunde in Politik und Wirtschaft aus deren eigener Tasche? Oder ham das wir Bürger eh schon vorfinanziert?

Haben die Aushecker machen müssen.Die Regelung mit nur Geimpften wäre nicht rechtskonform.

Gratis is maximal der tot aber der kostet halt auch das Leben. Übrigens ist der PCR Test immer noch nicht evidenzbasierend und die Drosten Studie dazu eine Frechheit und komplett unseriös. Wappler...

endlich!!

Ist nicht Gratis. Bezahlt der Steuerzahler.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Ampel: Nirgendwo mehr sehr geringes Risiko, Fallzahlen gehen fast überall nach obenNirgendwo in Österreich mehr sehr geringes Risiko, Wien auf Corona-Ampel sogar gelb. Ein Überblick. Stand schon voriges Jahr im August zu lesen, dass der Irrsinn heuer kein Ende nehmen wird. War damals noch verlachte, graue Verschwörungstheorie....... Wann nimmt Herr Kurz seine Eigenverantwortung wahr und widerruft seine unverantwortlichen Aussagen von letzter Woche? Leere Krankenhäuser und junge Leute die sich infizieren aber nicht erkranken… kein Ende der Hysterie in Sicht. Auch ein Versienst unserer Medien die sich von sachlicher Berichterstattung verabschiedet haben zu scheinen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Journalist de Vries nach Mordanschlag gestorbenDer prominente niederländische Kriminalreporter Peter R. de Vries, der am Dienstagabend vor einer Woche mitten in Amsterdam auf offener Straße bei ... Sich einmischen in Dinge, die einem nichts angehen..... Gemein - das Leben - immer zahlen die tüchtigen und mutigen Menschen drauf. Es tut mir so leid, mein tiefstes Mitgefühl.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Niederlande - Journalist de Vries nach Anschlag gestorbenDer bekannte niederländische Journalist war vor einer Woche auf offener Straße in Amsterdam niedergeschossen worden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »