Nach tödlicher Attacke: Alle Kampfhunde weggebracht

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Besitzerin hat alle ihre Kampfhunde abgegeben.

Zwei Tage nachdem eine Joggerin in Naarn von einem American Staffordshire Terrier tot gebissen worden war, wurden alle vier verbliebenen Kampfhunde weggebracht. Die Besitzerin hat sich freiwillig dazu entschieden, ihre Hunde abzugeben. Die Tiere wurden noch am Dienstag abgeholt und an einen unbekannten Platz in Österreich gebracht. Wie die Bezirkshauptmannschaft betont, handelte es sich um keine Behördliche Abnahme, sondern um einen freiwilligen Schritt der Besitzerin.

Die oberösterreichische Polizei ermittelt gegen die 37-jährige Hundehalterin wegen fahrlässiger Tötung.Laut Polizei dürfte die Hundehalterin den American Staffordshire an der Leine geführt haben, das Tier trug aber wohl keinen Maulkorb. Es wurde eine Obduktion des Opfers angeordnet.

Der Bürgermeister von Naarn, Martin Gaisberger, wo die schreckliche Attacke passierte, spricht auf oe24.TV aus, was viele denken:"Ich persönlich wäre für ein Verbot dieser Rasse in Österreich. Ich habe mich davor nicht mit Hunden beschäftigt. Seit Montag aber intensiv. Diese Hunderasse wird als sehr gefährlich eingestuft.

Das Verbot ist gar nicht so abwegig -so ist der American Staffordshire in einigen Bundesländern in Deutschland und Kantonen in der Schweiz bereits eine verbotene Rasse. In Dänemark und Frankreich darf sie nicht eingeführt werden - und stirbt somit auch aus. In Österreich ist der American Stafford ein Listenhund. Die Voraussetzungen, um ihn halten zu dürfen, variieren von Bundesland zu Bundesland.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Knalleffekt nach Todes-Attacke – nun alle Kampfhunde wegGroße Erleichterung bei den Bewohnern jener Siedlung, in der es zu der tödlichen Hundeattacke gekommen ist. Alle Tiere mussten weg.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Hunde-Attacke: Elmo bereits eingeschläfertDer American Stafford Terrier Elmo zerfleischte eine direkte Nachbarin (60). 
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Polizisten mussten nach Todes-Attacke betreut werdenEin Listenhund hat am Montag eine Frau in Oberösterreich tot gebissen. Die Familie des Opfers wird psychologisch betreut – und auch die Polizisten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Killer-Hund nur Stunden nach Todes-Attacke eingeschläfertEine Joggerin (60) ist am Montag in Naarn im Machland von einem American Staffordshire Terrier getötet worden. Der Hund wurde bereits eingeschläfert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach tödlicher Attacke: Soll das Hundehaltungsgesetz verschärft werden?In Oberösterreich ist es besonders einfach, Listenhunde zu halten. Nun wurde eine Joggerin totgebissen – die Landesregierung evaluiert Verschärfungen.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

– Terrier wird nach Attacke eingeschläfertNach der tödlichen Attacke eines Hundes auf eine Joggerin in Oberösterreich arbeiten die Behörden mit Hochdruck. Das soll nun mit dem Tier passieren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »