Nach Sanktionsdrohung: Ex-Außenministerin Kneissl verlässt Rosneft-Aufsichtsrat

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach viel Kritik und drohenden Sanktionen beendet die frühere Ministerin ihr Engagement beim Moskauer Ölkonzern Rosneft.

Die frühere österreichische Außenministerin Karin Kneissl hat den Aufsichtsrat des russischen Mineralölkonzerns Rosneft verlassen. Das teilte das Unternehmen am Montag laut der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Kneissl, die heute in Frankreich lebt, schrieb auf Twitter, sie habe dem Konzern bereits im März mitgeteilt, nach dem Auslaufen ihres einjährigen Mandats nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Am Freitag war bekannt geworden, dass der frühere deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder, ein persönlicher Freund von Russlands Präsident Wladimir Putin, seinen Posten als Aufsichtsratschef von Rosneft verlässt. Ehemalige europäische Politiker, die für russische Unternehmen tätig sind, waren zuletzt unter immer stärkeren Druck geraten, ihre Mandate aufzugeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja der ist leider nichts anderes übrig geblieben wegen der sippenhaftung die in Europa so liebevoll gelebt wird

Na schau! Die weiß eh, was sich gehört. Man muss es ihr nur öfters eindringlich sagen. schamlos

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Siegfried Wolf und die Pressefreiheit: Drohungen nach RecherchenSiegfried Wolf und die Pressefreiheit: profil recherchiert zu Verdachtsmomenten, der Unternehmer droht mit rechtlichen Schritten und Schadenersatz. mnikbakhsh StefanMelichar mnikbakhsh StefanMelichar Oligarch halt. 😒
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Nach VfGH-Entscheidung: Skihütten-Betreiber fordern Corona-Schadensersatz | Kleine ZeitungNachdem der VfGH keinen sachlichen Grund für das "Take-away"-Verbot auf Skihütten in Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg erkennen konnte, fordern die Hüttenwirte nun Schadenersatz.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »