Nach Morddrohungen: ESC-Organisatoren verurteilen „gezielte Kampagnen“ gegen Teilnehmer

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die EBU unterstütze das Recht auf Meinungsäußerung nachdrücklich, Beschimpfungen im Netz gehören aber nicht dazu. Künstler des ESC ins Visier zu nehmen, sei „inakzeptabel und völlig unfair“, heißt es.

Die EBU unterstütze das Recht auf Meinungsäußerung nachdrücklich, Beschimpfungen im Netz gehören aber nicht dazu. Künstler des ESC ins Visier zu nehmen, sei „inakzeptabel und völlig unfair“, heißt es.

Nachdem Israels Vertreterin Eden Golan massive Drohungen auf Instagram erhielt, haben die Organisatoren des Eurovision Song Contests „gezielte Kampagnen“ gegen teilnehmende Künstler als „inakzeptabel“ verurteilt. Die, die den ESC organisiert, erklärte am Dienstag, sie verstehe, dass die Menschen ihre Ansichten über die Ereignisse im Nahen Osten zum Ausdruck bringen wollten.

In der EBU-Erklärung wird betont, dass die Meinungsfreiheit und das Recht auf Meinungsäußerung in einer demokratischen Gesellschaft nachdrücklich unterstützt würden. Die EBU wende sich jedoch entschieden gegen jede Form von Beschimpfungen im Internet, Hassreden oder Belästigungen, die sich „gegen unsere Künstler oder Personen richten, die mit dem Wettbewerb in Verbindung stehen“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

80 Jahre nach Hinrichtung: Platz in Innsbruck wird nach NS-Opfer Carl Lampert benanntDer Vorarlberger Carl Lampert wurde 1944 von Nazis enthauptet. Am Mittwoch befürwortete der Innsbrucker Stadtsenat einstimmig die Benennung des Vorplatzes der Pfarrkirche Mariahilf nach dem Priester, der auch in Innsbruck wirkte. Nun muss noch der Gemeinderat offiziell zustimmen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Stallone kommt für 'Cliffhanger 2' nach Südtirol - und wohl auch nach TirolDiesen Sommer wird der Action-Superstar im Alpenraum die Fortsetzung des Berg-Actionklassikers drehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Tourengeher-Tragödie in der Schweiz: Suche nach Vermisster (28) wird eingestelltDie Suche nach dem sechsten Mitglied der Gruppe wurde bis zum 14. März 2024 fortgesetzt. Diese blieb leider ohne Erfolg, darüber informiert die Kantonspolizei Wallis.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Nach 2 Armbrustangriffen: Polizei in London sucht nach SchützenBei zwei getrennten Vorfällen wurden eine Frau und ein Mann bei einem Angriff mit einer Armbrust verletzt. Die Londoner Polizei fahndet unter Hochdruck.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tori Spelling nach Scheidung nach 18 Jahren: Veränderungen passieren aus einem GrundGetrennt hatten sich Spelling und Dean McDermott nach Angaben der Schauspielerin bereits im Juni 2023.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Brückeneinsturz: Suche nach Vermissten eingestellt, Ermittlungen laufenNach dem Brückeneinsturz in der US-Stadt Baltimore hat die Suche nach den Vermissten am Mittwoch noch angedauert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »