Nach Massaker von Butscha: Tausende legten sich in Berlin auf die Erde

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tausende legten sich vor dem Reichstag in Berlin auf die Erde, um gegen Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine zu demonstrieren.

Aus Protest gegen die Gräueltaten in Butscha in der Ukraine und allgemein gegen Russlands Angriffskrieg haben sich einige Tausend Menschen am Mittwoch imRegierungsviertel auf den Boden gelegt. Mit diesem sogenannten Menschenteppich sollte an die getöteten Menschen erinnert werden, hieß es in einer Ankündigung der Demonstration am Reichstagsgebäude. Angemeldet zu dem Protest waren von der Allianz Ukrainischer Organisationen 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kurz nach Start der Kundgebung war die Reichstagswiese mit Tausenden Menschen gefüllt. Sie skandierten:"Embargo für russisches Gas und Öl". Auch Berichte von Menschen aus dem Kriegsgebiet wurden vorgelesen. Viele waren in den Nationalfarben der Ukraine gekleidet und hatten sich rote Tränen unter die Augen geschminkt.

Bilder aus der Kleinstadt Butscha, wo nach dem Abzug russischer Truppen zahlreiche Leichen von Bewohnern auf den Straßen gefunden wurden, sorgen seit dem Wochenende weltweit für Entsetzen. Die Ukraine ist überzeugt, dass russische Soldaten in der Stadt schwere Kriegsverbrechen begangen haben. Moskau bestreitet das.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berlin und Paris wollen zahlreiche russische Diplomaten ausweisenBERLIN/PARIS. Deutschland und Frankreich wollen zahlreiche russische Diplomaten ausweisen. Konkret erklärte Berlin 40 russische Diplomaten zu 'unerwünschten Personen'.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Leitartikel - Butscha als ZäsurLeitartikel: Ein 'Nein' zu schweren Waffen wird nach den Gräueln von Butscha unendlich schwieriger. Von Ronald Schönhuber -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Die Russen haben auf alles geschossen, was sich bewegt hat'Massaker in Butscha: Satellitenbilder und Recherchen unabhängiger Experten widerlegen alle russischen Behauptungen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »