Nach Flucht aus Emser 'Schimmelhaus' – 'Vier Stofftiere sind uns geblieben'

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Inzwischen kämpft Familie Tangl, die aufgrund massiven Schimmelbefalls ihr Miethaus in Ems verlassen musste, vor Gericht um ihr Recht. Nun äußern sich erstmals die Kinder Nevio und Leon zu der dramatischen Situation. Stadt Hohenems hat Haus wieder zur Vermietung freigegeben.

Kürzlich fand die erste Verhandlung am Bezirksgericht Dornbirn rund um die Causa"Emser Schimmelhaus" statt. Während Familie Tangl versucht, Wiedergutmachung für ihren entstandenen Schaden zu bekommen, beharrt die Eigentümerseite auf ihrer Position.

self all Open preferences. Langwieriger Prozess zu erwarten Dass ihr Fall die Gerichte wohl noch länger beschäftigen wird, beweist der Umstand, dass die juristische Vertretung der Eigentümer wohl auf Zeit spielen möchte. Im Vorfeld erstellte Gutachten waren am ersten Verhandlungstermin nicht mehr verfügbar, was den Richter zur erneuten Überprüfung und einer gegenseitigen Einsicht in den Bauakt rund um das Haus veranlasste.

Diese vier Stofftiere rettete der kleine Nevio aus dem von Schimmel befallenen Haus in Hohenems. ©MJ Für seinen kleinen Bruder Nevio war vor allem die Situation rund um den Pilzbefall belastend:"Ich hatte Angst, dass der Schimmel auf meiner Haut ist. Und ich hoffe, dass wir in Lustenau nicht wieder ein Schimmelhaus erwischen." Geblieben sind dem Kleinen bis auf die unschönen Erinnerungen an den abrupten Auszug vier Stofftiere, die er retten konnte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flucht aus Bergkarabach: Stadt in Armenien wird zur AnlaufstelleNach der Militäroffensive von Aserbaidschan sind seit vergangener Woche mehr als 50.000 Menschen aus der Krisenregion Bergkarabach geflohen. Zur Anlaufstelle für die Zuflucht wurde Goris. Die armenische 20.000-Einwohner-Stadt befindet sich hinter der Grenze. Ärzte ohne Grenzen sind bereits dort und bereiten sich auf weitere Ankünfte vor.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

USA bestätigen Freilassung eines US-Soldaten in NordkoreaZwei Monate nach seinem unerlaubtem Grenzübertritt von Süd- nach Nordkorea soll der 23-Jährige nach kurzen Zwischenstationen in China und Südkorea auf dem Rückweg in die USA sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schon über 50.000 Karabach-Armenier geflohenSeit der Militäroffensive Aserbaidschans in der Vorwoche sind nach neusten Angaben der armenischen Regierung 50.000 ethnische Armenier - und damit bald die Hälfte der Einwohner - aus der Region Berg-Karabach geflohen. Aserbaidschan hatte am Sonntag nach Monaten die einzige Straße aus Berg-Karabach nach Armenien geöffnet. Baku hat nach eigenen Angaben bei der jüngsten Militäroffensive gegen die Separatisten Berg-Karabachs 192 Soldaten verloren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Cherson meldet Opfer nach russischem BeschussDie Behörden der südukrainischen Region Cherson haben am Mittwochabend neue russische Angriffe mit mindestens einem Toten gemeldet. In der gleichnamigen Gebietshauptstadt Cherson sei ein 41 Jahre alter Mann getötet worden, teilte Militärgouverneur Olexander Prokudin auf Telegram mit. Ein weiterer Mann sei verletzt worden. Auch unweit der Stadt Beryslaw habe es Luftangriffe der russischen Armee gegeben, hieß es.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Autoüberschlag nach Beinahekollision auf Rieder Straße bei GeiersbergGEIERSBERG. Eine Leichtverletzte forderte am späten Dienstagabend ein Autoüberschlag nach einer Beinahekollision in Geiersberg (Bezirk Ried im Innkreis).
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »