Nach dem Schweizer Bankenbeben: Skandale, Hektik, Staatsgeld: Ein unerfreulich vertrauter Mix belastet das Vertrauen | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die staatliche Mitgift für den Zwangskauf ist ebenso enorm wie der Druck der globalen Finanzwelt, der sich in den vergangenen Tagen über der Schweiz aufgebaut hatte.

Die Schweiz habe sich zwar einer Zombie-Bank entledigt, wache nun jedoch „mit einer Monster-Bank“ auf. Nicht nur die „Neue Zürcher Zeitung“ beäugt das Zustandekommen der Fusion der zwei größten Schweizer Banken sehr kritisch.

War die Credit Suisse trotz erschreckender jüngerer Skandal-Historie für sich genommen schon zu „groß, um zu scheitern“ , entsteht nun mit der „neuen“ UBS ein Gigant, vulgo „Monster“, dessen Bilanzsumme sich umgerechnet auf fast 1600 Milliarden Euro auftürmt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Sozialismus für Reiche ist jetzt die offizielle Politik(idiotie).

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Drehscheibe für die Waffenhilfe an die UkraineTrotz Bedenken in der Bevölkerung und historischen Altlasten setzt Warschau alles daran, Kiew zu unterstützen. Polen zeigt große Solidarität mit dem Nachbarland, sieht die Hilfe für die Ukraine aber auch als Chance für mehr Einfluss. Wie meinen? Welche historischen Altlasten sieht die Presse on Bezug auf Polen? Die Bevölkerung steht - wie die ganz Europas - klar zu diesen Lieferungen. Die neuerlichen Betreiber eines Weltkrieges!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

13 Jahre Feuilleton - Wissen schafft Lust und mündige BürgerWissenschaftsjournalismus unter Druck: Schon in wenigen Wochen könnte die Forschung eine wichtige Stimme verlieren.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Zwanziger Jahre - Kleinkrieg im RuhrpottNur fünf Jahre nach ihrer Gründung erlebte die Weimarer Republik im Jahr 1923 eine Krise, die sie in ihren Grundfesten erschütterte. Die Folgen waren dramatisch. Von Christian Hütterer.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Banken in der Krise: Nun greifen die großen Notenbanken einEZB, die US-Notenbank Fed, die Bank of England, die Bank of Japan, die Schweizerische Nationalbank und die kanadische Zentralbank stärken in einer gemeinsamen Aktion die Liquiditätsversorgung. Banken EZB FederalReserve BoE BoJ Das Kartenhaus wackelt, es wird wieder Geld gedruckt!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weltglücksbericht: Die Finnen sind die glücklichsten Menschen auf der WeltHELSINKI. Die Finnen haben es gut: Sie sind seit Jahren die glücklichsten Menschen auf der Welt. Österreich landet erneut auf Platz 11, wie aus dem am Montag veröffentlichten Weltglücksbericht hervorgeht.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Weltglücksbericht - Die Finnen bleiben die glücklichstenDas globale Glücksempfinden ist trotz Krisen konstant geblieben. Finnland bleibt das Land mit der glücklichsten Bevölkerung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »