Nach Angriff auf Kurden-Demo: Bürgermeister Ludwig verurteilt 'inakzeptable Vorfälle'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im WienerRathaus wurden die gestrigen Zusammenstöße nach einer KurdenDemo einhellig verurteilt MichaelLudwig BirgitHebein ChristophWiederkehr EwaErnstDziedzic

Im Wiener Rathaus sind die Zusammenstöße am Donnerstagabend nach einer Demo von kurdischen und linken Aktivisten in Favoriten am Freitag einhellig verurteilt worden. Bürgermeister sprach von"inakzeptablen" Vorfällen, die nicht toleriert würden. Vizebürgermeisterin"Wir lassen uns von niemanden das friedliche Miteinander in unserer Stadt gefährden. Die Wienerinnen und Wiener zeichnen sich durch Zusammenhalt aus und dass sie aufeinander schauen.

Hebein forderte via Twitter, dass auch ein"offensives Einschreiten der Polizei" nötig sei, wenn"Faschisten wie die Grauen Wölfe" gewalttätig gegen Kurdinnen und Kurden auftreten. Sie verwies auch darauf, dass Augenzeugen von verbotenen Wolfsgrüßen berichtet hätten.bekräftigte in einer Aussendung:"Gewalt ist in jeder Form zu verurteilen.

, hat am Freitag die"Übergriffe vordergründig türkischer Nationalisten" scharf verurteilt. Sie sah angesichts nicht zu tolerierender Gewalttaten auch den türkischen Botschafter in der Pflicht, erklärte sie in einer Aussendung. "Ich werde ihn demnächst in einem offenen Gespräch daran erinnern, dass es auch in seiner Verantwortung liegt, durch seinen Einfluss in der türkischen Community faschistische Umtriebe und die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit in Österreich durch radikale Gruppierungen hintanzuhalten", stellte Ernst-Dziedzic fest.

Es dürfe nicht zugelassen werden, dass einzelne radikale Nationalisten die Gesellschaft zu spalten versuchten. Die überwiegende Mehrheit der Migranten wünsche sich ein Leben in Frieden, viele seien genau um diesem Grund aus ihrem Land geflüchtet. Zudem sei die Möglichkeit, seiner Meinung in der Öffentlichkeit frei und unbeschadet Ausdruck verleihen zu können, ein Gradmesser für die Qualität der Demokratie, so die Vizeklubchefin der Grünen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schuhe und Flaschen bei Kurden-Demo in Wien geworfenIn Wien-Favoriten fand es am Donnerstag eine weitere Kurden-Demo gegen faschistische Angriffe statt. Dabei flogen auch Schuhe und Plastikflaschen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Böller und viel Wut wegen Kurden-Demo in FavoritenAm Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten findet am Donnerstagabend eine Kundgebung gegen faschistische Angriffe statt. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Videos zeigen Eskalation bei Türken-Kurden-Demo in WienEine Türken-Kurden-Demo in Wien-Favoriten ist am Mittwochabend völlig aus dem Ruder gelaufen. Videos zeigen die Eskalation vor Ort.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Türken-Kurden-Demo in Wien eskaliert: Soldat involviertIn Wien-Favoriten kam es am Mittwochabend zu einer Demonstration, bei der Kurden und Türken aufeinander trafen. Unter ihnen: ein Heeres-Soldat. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei stürmt Türken-Kurden-Demo in WienAm Mittwochabend kam es bei einer Kurden-Türken-Demo in Wien zu einer Massenschlägerei zwischen etwa 30 Männern. Ein Großeinsatz war die Folge.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mitten in Wien: Bei Kurden-Demo fielen sogar SchüsseKrawalle und der nationalistische Wolfsgruß sorgten am Donnerstag bei einer weiteren Demo in Wien für Entsetzen. Türken waren auf Kurden geprallt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »