Mutter und Tochter in Wien getötet: Verdächtiger weiter auf der Flucht

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach der Tötung zweier Frauen in Wien-Mariahilf läuft nach wie vor die Fahndung nach dem Lebensgefährten der 32-jährigen Mutter.

Die Beamten entdeckten dort die offen stehende Wohnungstür."Sie sind in die Wohnung hinein und haben vorerst niemanden entdeckt. In einem Zimmer, dessen Tür geschlossen war, haben sie dann die beiden Leichen gefunden", schilderte Polizeisprecher Markus Dittrich am Freitag. Die Toten sind in dem abgedunkelten Raum im Bett gelegen, leblos und am Bauch liegend. Der Notarzt hätte nur noch den Tod von Mutter, eine Ungarin, und Tochter feststellen können.

Die beiden Buben seien zunächst zu einer Polizeiinspektion gebracht worden und werden nun von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die näheren Umstände, insbesondere wer für den Tod der beiden Frauen verantwortlich ist, ist nun Gegenstand laufender Ermittlungen.Bei dem Lebensgefährten soll es sich um einen 49-jährigen Tunesier handeln. Er sei noch am Vorabend zu Besuch gewesen. Als die Buben in der Früh wach geworden seien, sei der Mann bereits weg gewesen.

Bei den beiden Frauen handelt es sich laut APA-Zählung in diesem Jahr um die 22. und 23. mutmaßliche Tötung einer Frau in Österreich. Zuvor kam es zu 13 vollendeten mutmaßlichen Femiziden, begangen durch Partner. Acht weitere Frauen wurden heuer getötet, zwei von ihren Söhnen, in einem weiteren Fall gilt der Sohn als tatverdächtig, nach diesem wird noch gefahndet.

Maria Rösslhumer vom Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser kritisierte am Freitagabend in der ORF-"ZiB Nacht", dass es zwar gute Gesetze zum Schutz von Frauen in Österreich gebe, diese aber nicht richtig umgesetzt würden."Wir erleben immer wieder, dass Frauen leider von den Behörden im Stich gelassen, nicht ernst genommen und oft auch nicht adäquat unterstützt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien: Mutter und Tochter tot in Wohnung entdecktZwei Frauen sind am Donnerstagnachmittag im Wiener Bezirk Mariahilf tot aufgefunden worden. Entdeckt wurden die 32-Jährige und die erst 15-Jährige im ... WOW ! 😰 Und wieder ein bestimmter Kulturkreis.Merkt ihrs langsam?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mutter und Tochter tot in Wohnung: Mordverdacht in WienDoppelmord-Verdacht in Wien: Zwei Frauen wurden tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Die Suche nach dem Täter läuft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mutter und Tochter in Wien tot: Fremdverschulden bestätigtIn Wien tot aufgefundene Mutter und Tochter laut Obduktion durch Angriff gegen den Hals gestorben. Suche nach Verdächtigem läuft. der wird es sich jetzt im heimtlichen Tunesien gut gehen lassen - woher er zu uns geflohen ist und um Schutz bat. Die 2 Söhne hat er verschont, sollten sich einige grün/rot/pinke Willkommensklatscher, Feministen und 32 Geschlechtertoleranzler mal ganz genau überlegen warum!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mutter und Tochter getötet: Verdächtiger auf der FluchtIn Wien-Mariahilf kam es am Donnerstag zu einem Doppelmord. Die Polizei fahndet nach einem 49-jährigen Tatverdächtigen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien Energie löst eine Teuerungs-Lawine ausWien Energie löst eine Teuerungs-Lawine aus! Nicht nur Privatkunden sind betroffen, sondern auch Unternehmen. Die Mehrkosten werden wohl an die Kunden weitergegeben. dankt den ludwig gierigen arschloch und wien energie diese hurensöhne Eine äußerst vertrottelte headline Aber die SPÖ hilft doch den Menschen, also nur ihren Wählern, also den Mindestsicherungsbeziehern. Der Rest muss für die Gewinne der Stadt Wien zahlen 👍
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »