Muss sich steirische ams auf Bieterschlacht um Osram einstellen?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Finanzinvestor Bain Capital hoft sich offenbar einen neuen Partner für die Übernahmeschlacht um den deutschen Lichtkonzern Osram.

Der Finanzinvestor Bain Capital will laut Kreisen mit dem neuen Partner Advent das Angebot des österreichischen Halbleiterherstellers ams für Osram ausstechen. Schon heute Mittwoch könne eine erste Ankündigung dafür kommen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Personen.

Die Finanzinvestoren wollten sich Bloomberg zufolge zu den Informationen nicht äussern. Der Münchener Lichtkonzern Osram steht schon länger zum Verkauf, bisher wäre bei 38,50 Euro je Aktie ein Verkaufspreis von insgesamt rund 3,7 Milliarden Euro zu erzielen. Der grösste Osram-Aktionär Allianz Global Investors hatte Insidern zufolge signalisiert, sein Paket von mehr als neun Prozent ams anzudienen, wenn es keine höhere Offerte gebe. ams peilt in dem laufenden Übernahmekampf 62,5 Prozent der Anteile an, Bain und Carlyle haben in ihrer Offerte die Schwelle auf 70 Prozent gesetzt.

Die Zeit drängt. Denn die beiden vorliegenden Angebote für Osram laufen nur noch eine Woche, bis zum 1. Oktober. Zwar warten die großen Investoren oft bis zum letzten Tag mit einer Entscheidung. Doch mit jedem Tag des Zögerns schwinden die Chancen, dass Bain und Advent verhindern können, dass ams wie geplant 62,5 Prozent der Osram-Aktien einsammelt. Nur darum geht es zunächst für die Finanzinvestoren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Gericht: Starbucks muss keine Steuern in Niederlande nachzahlenDie Entscheidung der EU-Kommission zur Strafzahlung von Starbucks wird gekippt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hochzeitspaket bei Cook gebucht: Der Brite Thomas Cook muss wohl seine Hochzeit absagenPaar hat bei dem gleichnamigen Reisekonzern sein Hochzeitspaket geordert. Auch die Hälfte der Hochzeitsgäste buchten bei Thomas Cook
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wildunfälle: Ab wann der Straßenbetreiber den Schaden zahlen mussWildschweine auf der A 2 verursachten mehrere Unfälle. Die ASFINAG prüft, ob es Lücken im Zaun gab. Geflogen sind sie vermutlich nicht liebe Asfinag!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Thyssenkrupp-Chef Kerkhoff muss gehenDer kriselnde Mischkonzern ThyssenKrupp gibt Vorstandschef Guido Kerkhoff den Laufpass. Aufsichtsratschefin Martina Merz springt ein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Politiker Vilimsky muss Aussage zu Grönemeyer richtigstellen„Herr Grönemeyer lebt in Deutschland und zahlt auch hier seine Steuern, schrieb der FPÖler nun nach falscher Kritik am Sänger. Die FPÖler müssen immer irgendwas richtigstellen.Darin haben sie ja Übung. Auch wenn das mit London gestimmt hätte wäre es ein blödsinniges ad hominem gewesen Der, der gegen rechts aufwiegeln will, erinnert mit seiner Rede in dem Video (das überall im Internet kursiert) nun ausgerechnet sehr stark an die Propaganda-Veranstaltungen/-Reden des dritten Reiches! Noch blöder und unglücklicher kann man es nicht hinbekommen. 😆😆😆
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »