Müll aus Italien: Behörden wussten es seit Monaten - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Causa rund um den italienischen Müll, der in St. Pölten entsorgt werden soll, ortet die SPÖ jetzt ein hinterlistiges Spiel der ÖVP.

sollen 7.000 Tonnen Hausmüll aus Neapel in der St. Pöltner Mülldeponie entsorgt werden. Der nicht sehr umweltfreundliche Mülltransport hatte für viele Diskussionen in der Landeshauptstadt gesorgt. Die St. Pöltner Volkspartei kritisierte die regierenden Sozialdemokraten in einem offenen Brief und stellte unangenehme Fragen zu den Abläufen und Genehmigungen.

, liegen nach einer Anfrage an das Amt der Landesregierung jetzt die genauen Abläufe vor. Demnach hat die zuständige Firma Zöchling den Antrag für die Genehmigung schon am 17. September eingereicht. Der Antrag wurde von der niederösterreichischen Landesbehörde und dem türkis geprägten Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus bearbeitet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Einbruchsversuch im Haus von Bundespräsident VdB - Niederösterreich | heute.atAusgerechnet in der stillen Zeit wurde es für Bundespräsident Alexander Van der Bellen turbulent: Einbrecher wollten mehrere Wohnungen seines Miethauses aufbrechen. Vielleicht wählt er auch bald FPÖ, für mehr Sicherheit! NusserChristian Gehört das Mietshaus VdB? MartinSchett1 Vielleicht wählt er schon immer die Grünen, für weniger Einzelfälle!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Betrunkene Frau (45) attackierte in Rage Polizei - Niederösterreich | heute.atEine 45-jährige Frau aus Niederösterreich hatte am Weg zum Rettungswagen die Fassung verloren und einen Beamten attackiert. Jetzt musste sie dafür vor Gericht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Teilzeitbeschäftigte Frau musste Vollzeit arbeiten - Niederösterreich | heute.atObwohl nur 20 Stunden angestellt, musste eine Büroangestellte (41) im südlichen NÖ mitunter Vollzeit arbeiten. Die Frau wandte sich an die Arbeiterkammer und bekam nun 8.000 Euro.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Terrorplan für Wien: Weiterer Häftling beteiligt - Niederösterreich | heute.atNicht Sergo P., sondern ein weiterer Hirtenberg-Häftling soll Kopf des Terrorplanes gewesen sein. Die beiden Tschetschenen (25, 31) bleiben indes in U-Haft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Personalnot, keine OP – Lehrer überlebte knapp - Niederösterreich | heute.atEin Wiener Sportlehrer (61) überlebte einen Blinddarmdurchbruch samt Darmverschluss und Sepsis nur dank des schnellen Handelns seiner besten Freundin (41).
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wir arbeiten, wenn ihr Silvester & Neujahr feiert - Niederösterreich | heute.atZahlreiche Menschen sind über Silvester sowie zu Neujahr in der Arbeit oder ehrenamtlich tätig und sorgen für Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung. 'Heute' holt sie vor den Vorhang.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »