Mückstein ist angelobt: Die vier großen Baustellen für den neuen Gesundheitsminister

Der Wiener Arzt Wolfgang Mückstein trat heute die Nachfolge Rudolf Anschobers als Gesundheitsminister an. Welche Baustellen der grüne Arzt dringend angehen sollte.

19.04.2021 11:21:00

Der Wiener Arzt Wolfgang Mückstein tritt heute die Nachfolge Rudolf Anschobers als Gesundheitsminister an. Welche Baustellen der grüne Arzt dringend angehen sollte.

Der Wiener Arzt Wolfgang Mückstein trat heute die Nachfolge Rudolf Anschobers als Gesundheitsminister an. Welche Baustellen der grüne Arzt dringend angehen sollte.

© APA/APA-POOL/ROLAND SCHLAGERHeute vormittag wurde der neue Gesundheitsminister angelobt. Der Wiener Arzt Wolfgang Mückstein trat die Nachfolge vonRudolf Anschoberan. Ihm istkeine Einarbeitungsphasegegönnt, er springt gleich hinein, mitten ins Geschehen: Kurz nach seiner Angelobung gibt er bereits seine erste Pressekonferenz, zum Impfgeschehen in Österreich, und anschließend beginnt die zweitägige Regierungsklausur, bei der die Öffnungsschritte besprochen werden sollen - wann immer dann tatsächlich mit dieser Öffnung begonnen werden kann.

Kurz wehrt sich: 'Zweck dahinter ist, mich aus dem Amt zu befördern' So geht der Kanzler jetzt in die Offensive Gastro-Sprecher: „Das ist Arbeitsverweigerung“ Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Wolfgang Mückstein: Die vier großen Baustellen für den neuen GesundheitsministerDer Wiener Arzt Wolfgang Mückstein tritt heute die Nachfolge Rudolf Anschobers als Gesundheitsminister an. Welche Baustellen der grüne Arzt dringend angehen sollte.

Mückstein: In Turnschuhen ins AmtTag 1 für den neuen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Was erwartet ihn und uns und ist sein Auftreten nur inszeniert? Scheiße, gibt's aktuell wirklich keine wichtigeren Probleme, als über die Schuhwahl eines angehenden Ministers zu berichten? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ einfach, geschmacklos und doch ordinär..............

Mückstein angelobt: Tag 1 für den neuen GesundheitsministerAllgemeinmediziner Wolfgang Mückstein ist nun auch offiziell Nachfolger von Rudolf Anschober.

Mückstein angelobt - mit Sneakers in der HofburgDas derzeit wohl wichtigste Ministeramt der Bundesregierung ist nach dem Rücktritt von Rudolf Anschober wieder regulär besetzt: Der 46-jährige Wiener ... Turnschuhminister Sportschuhe? Aha! Was kommt als nächstes? Shorts? Ein richtiger Experte! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Corona-Impfung: 'Impfturbo': Zwei Millionen Österreicher sind geimpftGute Nachrichten: Die Marke von zwei Millionen ist erreicht. 'Die Impfung ist unser wichtigster Verbündeter gegen das Coronavirus und die Pandemie', betonte Gesundheitsminister Mückstein.