Moskau legt den Fokus nun auf 'die Befreiung' des Donbass

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die russische Armee hat nach einem Monat Krieg ihre Ziele klar verfehlt und ändert laut Generalstab ihre Zielsetzung.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte den Angriff am 24. Februar unter anderem mit der Begründung angeordnet, den als unabhängig anerkannten ostukrainischen Separatistengebieten Donezk und Luhansk beizustehen. Der Kreml behauptet, ukrainische Nationalisten verübten in der Region einen"Genozid" an der russischsprachigen Bevölkerung. Dafür gibt es keine Belege.

Als weitere Ziele des Angriffs auf das Nachbarland hat Moskau unter anderem benannt: ein neutraler Status der Ukraine, die"Entmilitarisierung" und"Entnazifizierung" des Landes sowie die Anerkennung der 2014 annektierten ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim als russisch. Wie viele Operationsphasen vorgesehen sind, sagte Rudskoj nicht. Die"militärische Sonderoperation", wie Russland den Krieg nennt, werde fortgesetzt, bis die von Oberbefehlshaber Putin festgelegten Aufgaben vollständig erfüllt seien."Ursprünglich hatten wir nicht geplant, zu erstürmen, um Zerstörungen zu verhindern und Verluste unter Soldaten und Zivilisten zu minimieren", sagte Rudskoj. Dies sei aber nicht mehr ausgeschlossen.

Inzwischen seien 93 Prozent des Gebiets Luhansk und 54 Prozent des Gebiets Donezk nicht mehr unter ukrainischer Kontrolle, sagte Rudskoj. Die ukrainischen Streitkräfte hätten gut ein Viertel ihrer zunächst knapp 60.000 Soldaten in der Gegend verloren. Der Kampf um Mariupol gehe weiter, sagte Rudskoj. Er hob auch hervor, dass in den vergangenen sieben Tagen kein Söldner mehr in die Ukraine gekommen sei, die Zahl dieser Kräfte sinke.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na san ma froh das Ihr genau wisst was für Ziele Russland genau verfolgt ... 🤦🤣

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

YOUkraine: „Wir sind die Generation, die für die Zukunft zuständig ist“Lina Barinova und Daria Dalichuk stellen ihr Leben auf Pause, um eine Hilfsorganisation für die Ukraine und Geflüchtete zu gründen. profil war zu Besuch bei YOUkraine. elcrisan elcrisan BRAVO!
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Nato, G7 und EU wollen Russland die Stirn bietenDreier-Gipfel: Russland müsse für seine Invasion in die Ukraine einen Preis zahlen. Die westlichen Staaten - NATO, EU, G7 - unterstreichen heute, Donnerstag, ihre harte Haltung gegenüber Russland. Von Natalia Zinets jarrettrenshaw andreas__rinke - JarrettRenshaw Andreas__Rinke Die einzige Waffe sie Putin gegen die Sanktionen der EU hat ist die EU Staaten zu spalten das versucht er nun mit diesem Schachzug und wartet ab welche Idioten unter den Staatschefs klein beigeben werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ukrainisches Geld und der Krieg: Wie viel ist die Hrywnja wert?Viele Vertriebene bleiben auf ihrem ukrainischen Bargeld sitzen. Auf dem Schwarzmarkt gibt es für die Hrywnja nur mit großen Abschlägen Euros. Nun sucht die EZB nach einer Lösung. Polens Nationalbank hat schon eine gefunden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bundesheer erklärt, woran Putins Armee jetzt scheitertDer russische Vormarsch in der Ukraine stockt. Putins Armee kann nicht all ihre Kampfeinheiten zu versorgen. Ein Austro-Offizier erklärt die Probleme.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

1:2 – Bale beendete WM-Traum & wohl auch die Ära FodaCARDIFF. Play-Off: Österreichs Nationalteam konnte nach der völlig verpatzten WM-Qualifikation gestern auch die letzte Chance nicht nützen Hoffentlich macht es Canada heute Abend besser
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Die Landesstrategie 2030 wird am 9. Oktober präsentiertDiese ganz besonderen Orte des Bundeslandes waren die Austragungsorte der fünf „Zukunftsdiskussionen“ im Rahmen des Prozesses zur neuen Landesstrategie Niederösterreich 2030. Gestern fand die letzte Veranstaltung im Stift Melk statt. Mit dabei waren Danielle Spera sowie der Autor Ferdinand von Schirach.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »