Mordaufruf gegen ORF-Mitarbeiter ohne Folgen: Ermittlungen eingestellt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine anonyme Drohung mit einem Brandsatz auf dem Onlineportal Exxpress führt zu keinerlei rechtlichen Konsequenzen.

Eine anonyme Drohung mit einem Brandsatz auf dem Onlineportal Exxpress führt zu keinerlei rechtlichen Konsequenzen.veröffentlichter Mordaufruf wird für den unbekannten Verfasser oder die Verfasserin keine rechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen. Das berichtetin Berufung auf Polizei Wien und die Staatsanwaltschaft.

Dieser Beitrag, der mit einem Foto des ZiB 2-Moderators Armin Wolf versehen war, lautete: „Für jede Aufforderung brennt es am Klüngelberg . So ein Molotov Cocktail ist schon was feines, wenn damit Sozialisten ermordet werden.“ Daraufhin bezeichnete Wolf in einem Beitrag auf X den Kommentar als „offenen Mordaufruf gegen ORF-Mitarbeiter·innen“.Trotz der Forumregeln von, die eine Vorabprüfung der Postings vorsehen, blieb der Kommentar mindestens 24 Stunden online.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drohung gegen Airline-Mitarbeiter hat juristische FolgenEin dringender Krankenbesuch bei seiner Mama sorgte dafür, dass ein 41-jähriger Tunesier straffällig wurde. Eine Schuld bei sich selber, konnte er allerdings nicht erkennen. Das Landesgericht Korneuburg jedoch schon.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Stiftungsratschef Lockl: „Gibt leider Gruppen, die ein Problem mit Pressefreiheit haben“Ein Gespräch über die ORF-Dauererregung, Gagen-Diskussionen und Volksvermögen sowie das Reinschneiden ins ORF-Budget
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ORF rügt Ö3-Stars und setzt Mitarbeiter vor die TürDer ORF möchte innerhalb des eigenen Hauses konsequent durchgreifen, um Offenheit und Transparenz zu wahren. Ein Mitarbeiter musste nun gehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ORF-Mitarbeiter Philipp Jelinek steht vor dem AusWie sollte eine Zusammenarbeit mit ORF-Kollegen künftig stattfinden, wenn das Vertrauen gestört ist? Diese Frage könnte Philipp Jelinek wohl auch nicht beantworten. Philipp Jelineks Karriere im ORF steht vor dem Aus. Nicht weil er mit der FPÖ packelte, sondern weil er Infos über Arbeitgeber und Kollegen weitergab. Der Grund dafür würde dann nicht darin liegen, dass Jelinek mit dem damaligen FPÖ-Vizekanzler gechattet und um Protektion im ORF gebeten hatte. Sondern daran, wie er sich gegen das Unternehmen positioniert hat – was jüngst erneut geschah. Denn mit dem am Wochenende veröffentlichten Instagram-Video - entgegen einer Empfehlung seines Arbeitgebers ORF - dürfte der ROMY-Preisträger ins zuvor selbst geschaufelte TV-Grab gesprungen sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter der BH Waidhofen im Hundebox-FallIm Fall um einen nunmehr 14-Jährigen, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gequält worden sein soll, hat die Staatsanwaltschaft Krems Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft (BH) Waidhofen a. d. Thaya eingeleitet.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Spionageverdacht – Haftbefehl gegen AfD-MitarbeiterNach der Festnahme am Montag sitzt der mutmaßliche China-Spion des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah in Untersuchungshaft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »