Monster-Abfahrt gestrichen – FIS-Boss lenkt doch ein

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jetzt steht es fest. Im nächsten Winter werden keine Rennen in Zermatt stattfinden. Das entschied die FIS und die Verbände der Schweiz und Italien.

Jetzt steht es fest. Im nächsten Winter werden keine Rennen in Zermatt stattfinden. Das entschied die FIS und die Verbände der Schweiz und Italien.Die Abfahrten in Zermatt sorgten in den letzten beiden Weltcup-Wintern für viele Diskussionen. Nach den letzten Entscheidungen und der Absage der Herren-Abfahrt in Saalbach steht es jetzt fest. In der nächsten Weltcup-Saison werden keine Rennen in Zermatt stattfinden.

"Auch wenn organisatorisch alles auf Grün gestellt wäre, sind übergeordnet rund um den künftigen Weltcup-Kalender derzeit so viele Grundsatzfragen offen, dass wir im Dialog mit allen Stakeholdern nach sorgfältigem Abwägen zum Entschluss gekommen sind, das Matterhorn Speed Opening zu sistieren", sagten Diego Züger und der Geschäftsführer bei Swiss-Ski Walter Reusser.

Die FIS und die Verbände der Schweiz und Italien haben entschieden, dass im nächsten Winter keine Rennen in Zermatt stattfinden werden, nachdem die Rennen in den letzten beiden Weltcup-Wintern aufgrund von Wetterbedingungen abgesagt werden mussten

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Keine Monster-Abfahrt in Zermatt im nächsten WinterJetzt steht es fest. Im nächsten Winter werden keine Rennen in Zermatt stattfinden. Das entschied die FIS und die Verbände der Schweiz und Italien.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kitz-Sieger nicht topfit, trotzdem Attacke in AbfahrtKitzbühel-Triumphator Cyprien Sarrazin fühlt sich nach einer Wadenverletzung nicht bei 100 Prozent. Trotzdem will er in Saalbach um Kristall rittern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kritik und Troubles: Die Flops von FIS-Präsident Johan EliaschDer norwegische Skiverband sagte Nein zur Ausrichtung der ersten FIS-Games 2028. Eliasch 'ruiniere den Skisport', lautet eine Kritik.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sechs Monate nach der Geburt: Tamara Tippler fuhr wieder Abfahrt'Bin Mama, liebe aber meinen Beruf noch immer', sagt die ÖSV-Speed-Spezialistin, die als Vorläuferin startete. Sie plant ein Comeback im Weltcup.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Waidhofner organisierten perfekte FIS-SlalomsSportunion Waidhofen/Ybbs veranstaltete mit Unterstützung des TZW Waidhofen internationale FIS-Rennen am Hochkar.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Saalbach-Abfahrt abgesagt, Odermatt gewinnt die KugelDas letzte Rennen dieser en gros verkorksten Skisaison wurde in Saalbach abgesagt. Der Schweizer Marco Odermatt gewinnt damit auch Abfahrtskristall.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »