Mitterlehner: „Die Koalition ist klar rechtspopulistisch“

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der frühere ÖVP-Obmann Reinhold Mitterlehner im TT-Interview über Sebastian Kurz, die Politik der Ausgrenzung und seine Sicht der Wahrheit.

Im Jänner haben Sie mir gesagt, Ihr Buch „Haltung" wird keine Abrechnung mit der Politik von Sebastian Kurz. Ist es jetzt nicht doch eine geworden?

Video von APA VideoplattformSobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und APA Videoplattform ausgetauscht. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von APA Videoplattform. Mitterlehner: Das war für mich leider nicht überraschend. Dies entspricht einer Logik der Apartheid, die schon länger in der Flüchtlingspolitik erkennbar ist.

Mitterlehner: Noch wäre es zu früh, um solche Spekulationen anzustellen. Aber kommen weiter Enthüllungen an das Tageslicht, dann könnte diese Variante durchaus zur Realität werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Insider: Schelling als 'Wunschkandidat' für Aufsichtsrat der OMVEx-Finanzminister Hans Jörg Schelling soll auf Wunsch der Regierung in den Aufsichtsrat der OMV einziehen, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. Schelling ist auch Berater für die russische Gazprom. prima, derjenige welcher eine energieidente Besteuerung von Kraftstoffen wegen dem Tanktourismus abgelehnt hat. Ist das die Belohnung? Es fehlen schon was
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz hat Kanzler Strache verhindertSebastian Kurz habe nicht die Macht an sich gerissen, sondern die Volkspartei gerettet, sagt Ex-ÖVP-Chef Michael Spindelegger.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Spindelegger: Mitterlehners Abgang war 'Rettung der ÖVP'Die Volkspartei sei unter Mitterlehner „auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit“ gewesen, sagt dessen Vorgänger als ÖVP-Chef. Anlass der Kritik: Das neue Buch von Mitterlehner. So ist es,Mitterlehner war nicht präsent als Vizekanzler. Da hat aber Spindelegger gute Vorarbeit geleistet, wenn das so sein sollte. 😇
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Abrechnung : Mitterlehner: 'Kern und ich wollten viel, aber wir durften nicht mehr'Im Interview mit Armin Wolf in der ZiB 2 erklärte der ehemalige ÖVP-Vizekanzler noch einmal, warum er ausgerechnet jetzt zur Abrechnung mit dem amtierenden Bundeskanzler Sebastian Kurz schritt - und bei der EU-Wahl trotzdem die ÖVP wählt.Im Ö1-Morgenjournal sagte Politologe Peter Filzmaier, Mitterlehner habe einen Tabubruch begangen. Die gekränkten Diven Mitterlehner und Co schlagen zurück. Wie peinlich
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Intrigen und Machtstreben: Mitterlehner rechnet mit Kurz abAm Mittwoch stellt Ex-ÖVP-Chef und -Vizekanzler Reinhold Mitterlehner sein neues Buch vor. Darin beschreibt er die Machtübernahme durch Sebastian Kurz innerhalb der ÖVP und geht mit der aktuellen Politik der Bundesregierung scharf ins Gericht.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Land zieht Tankstopp für Lkw durch, Bund erwartet KonzeptHeftige Kritik in der ÖVP an Tankstellen-Sprecherin und Nationalrätin Rebecca Kirchbaumer. Sie weist Kritik („Bin keine Lobbyistin“) zurück.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Michael Birkmeyer: „Nichts für Hupfdohlen“Der Ex-Chef der Ballettakademie der Wiener Staatsoper übt im Gespräch mit dem KURIER Kritik.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schönborn schließt nicht aus, dass Priester in Zukunft heiraten dürfenDer Kardinal über sein Verhältnis zum Islam, Missbrauchsfälle und mögliche Änderungen in der Sexualmoral der Kirche. Nur in Freiheit ? werden deswegen die Täter von Missbrauchsfällen nicht vor Gericht gestellt ? Was soll sich ändern bei der Sexualmoral? Soll Bubenmögen endlich von Gott gewollt sein? Damit es mit den Ministranten gesegnet zugeht? Ist nicht Religion, wie die Sozialdemokratie, oft nicht erst dann für die meisten wichtig, wenn es ihrer Freiheit besonders schlecht geht ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »