Mit Schwellungen im Gesicht: Terror-Verdächtige wurden Justiz in Moskau vorgeführt

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem schrecklichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle nahe Moskau, bei der 137 Menschen getötet wurden, wurden der Justiz am Sonntag vier Verdächtige vorgeführt. Videos zeigen die Männer mit Blutergüssen und Schwellungen übersät vor Gericht.

Nach dem schrecklichen Terroranschlag auf eine Konzerthalle nahe Moskau, bei der 137 Menschen getötet wurden, wurden der Justiz am Sonntag vier Verdächtige vorgeführt. Videos zeigen die Männer mit Blutergüssen und Schwellungen übersät vor Gericht.

Moskau – Ein Gericht in Moskau hat am Sonntagabend die ersten Haftbefehle gegen mutmaßliche Akteure des blutigen Terroranschlags auf eine Konzerthalle nordwestlich der russischen Hauptstadt erlassen. Vier Tadschiken, die in Russland gelebt haben, wurden der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Die Verdächtigen sollen auf Anordnung des Gerichts für zwei Monate in Untersuchungshaft genommen werden. Drei Verdächtige bekannten sich schuldig.

Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte die Tat für sich, doch sieht der russische Präsident Wladimir Putin vielmehr eine „ukrainische Spur“ hinter dem Anschlag – ohne Beweise dafür anzuführen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Putin vor, die Schuld auf die Ukraine abwälzen zu wollen.

Die Mitglieder der populären russischen Rockband Piknik legten am Sonntagabend vor der Crocus City Hall Blumen für die Opfer ab. Nach einer Gedenkminute sprachen sie den Hinterbliebenen der 137 Toten ihr Mitgefühl aus, wie die Staatsagentur Tass berichtete. „Diese Gräueltat ist eine sinnlose, unvorstellbare Grausamkeit“, sagte Bandleader Edmund Schkljarski. „Dabei ist es nicht einmal eine Gräueltat, denn selbst Untiere tun so etwas nicht“, so Schkljarski.

Russland will indes nach Worten des Vizechefs des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, die Drahtzieher des Anschlags ins Visier nehmen. „Wir werden jeden einzelnen rächen. Und diejenigen, die daran beteiligt sind, unabhängig von ihrem Herkunftsland und ihrem Status, sind jetzt unser wichtigstes und legitimes Ziel“, gab Medwedew über Telegram bekannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terroranschlag: Erste zwei Verdächtige vor Gericht in MoskauDie beiden Männer wurden am Sonntagabend vom Gericht der Beteiligung am Terrorangriff beschuldigt. Ihnen drohen lebenslange Haftstrafen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Terroranschlag bei Moskau: Haftbefehl gegen Terror-VerdächtigeVier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Die Behörden sprechen mittlerweile von 137 Toten und 180 Verletzen bei dem Anschlag am Freitagabend auf...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Terroranschlag bei Moskau: Haftbefehl gegen VerdächtigeRussland gedenkt der Terroropfer
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Terroranschlag bei Moskau: Gericht verhängt U-Haft über vier VerdächtigeVier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Die Behörden sprechen mittlerweile von 137 Toten und 180 Verletzen bei dem Anschlag am Freitagabend auf...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Terroranschlag in Moskau: Drei Verdächtige bekennen sich schuldigVier Tadschiken wurden beschuldigt, den Terroranschlag verübt zu haben. Sie kommen für zwei Monate in Untersuchungshaft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Moskau stellt Terror-Verdächtige zur Schau und sät neue Zweifel an Verantwortung des ISVier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Sie wurden teils mit schweren Verletzungen vor Gericht angehört. Das offizielle Russland streut weiter...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »