Mit Schlauchbooten auf Donau: 9 Menschen gerettet

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neun Menschen, die in Niederösterreich mit Schlauchbooten trotz Hochwasser die Donau befuhren, mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Das Warum ist derzeit noch unklar: Fakt ist aber, dass sich neun Menschen am Montagnachmittag in Niederösterreich in drei Schlauchboote gesetzt haben und damit die Donau, die derzeit Hochwasser führt, befahren haben. Alle mussten von der Feuerwehr gerettet werden.Die Rettung erfolgte bei Mannsdorf im Bezirk Gänserndorf. Binnen einer halben Stunde konnten alle neun Personen sicher an Land gebracht werden.

Alle neun Menschen waren wohlauf. Warum sie sich bei Hochwasser mit Schlauchbooten auf die Donau begeben haben, ist noch unklar. An Ort und Stelle befanden sich Helfer aus den Bezirken Gänserndorf und Bruck a. d. Leitha sowie der Polizeihubschrauber „Libelle“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Streng genommen muß der den Führerschein abgeben. Vertrauensgrundsatz hat sich bei dem Dolm erledigt.

Ohne Hirn, tut mir leid ist aber so!!!!

Schade wurde in Österreich die Prügelstrafe abgeschafft, hier wäre sie für einmal sinnvoll und angebracht gewesen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flut! Brüder machen lebensgefährliche Schlauchboot-TourRiskanter Ausflug zweier Männer an der Grenze zu OÖ: Trotz Donau-Hochwassers setzten sie sich ins Schlauchboot, mussten gerettet werden. Rettungsaktion auf jeden Fall selbst bezahlen, plus Strafe von 100 % dazu!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sehr seltene Nebenwirkung: Kapillarlecksyndrom: Betroffene sollten nicht mit Johnson&Johnson geimpft werdenMenschen, die schon einmal ein Kapillarlecksyndrom hatten, sollen auch nicht mit AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Zivilschutzalarm im Bezirk Amstetten ausgelöstDer Pegelstand der Donau hat im Bezirk Krems die Hochwasserwarnstufe erreicht. Auch in anderen Bezirken entlang der Donau laufen Vorbereitungen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Unwetter - Das Aufräumen nach dem großen RegenNach den starken Regenfällen vom Wochenende sind die Aufräumarbeiten angelaufen. Die Wetterlage entspannt sich langsam. Ein Überblick:
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

NÖ: Mehrere Orte zu Katastrophengebieten erklärtNach den starken Regenfällen vom Wochenende sind die Pegelstände entlang der Donau in Niederösterreich am Montag zwar leicht gefallen. Dennoch wurden ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »