Mit eigener Website: FPÖ macht Stimmung gegen 'Massenzuwanderung' | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit aufbereiteten Statistiken der Statistik Austria macht die FPÖ auf einer neuen Website Stimmung gegen Menschen mit Migrationshintergrund. Gleichzeitig verteidigt Generalsekretär Schnedlitz die rechtsextremen Identitären.

Betitelt ist das Dashboard mit dem Begriff"Bevölkerungsaustausch". Der vor allem in rechten und rechtsextremen Kreisen verwendeten Begriff beschreibt eine Ersetzung der Mehrheitsbevölkerung durch Einwanderung von Nichtweißen und Muslimen. In Europa wurde das Synonym"Großer Austausch" vor allem von den vom Verfassungsschutz mehrerer Länder als rechtsextrem eingeschätzten Identitären verbreitet.

"Ich weiß, viele Menschen haben Probleme mit dem Begriff", gab Silvio Hemmelmayr, Obmann der Freiheitlichen Jugend Oberösterreich, wo die FPÖ mit der ÖVP regiert, zwar zu, aber:"Ich glaube nicht, dass Statistik etwas Rechtsextremes ist.

Der blaue Generalsekretär Michael Schnedlitz, der das Dashboard gemeinsam mit der FPÖ-Jugend präsentierte, verteidigte derweil seine Teilnahme an einer Kundgebung, bei der Mitglieder der rechtsextremen Identitären vergeblich versuchten, ein Transparent am Balkon des Innenministeriums anzubringen:"Ich will nicht mehr dulden, dass Demonstranten, die nicht derselben Meinung wie die Bundesregierung sind, als Rechtsradikale diffamiert werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Putin schockt mit Atombomben-Vergleich+++ In einem Telefonat mit Marcon drohte Putin mit einem irren Hiroshima-Vergleich. +++ Das ist doch richtig, oder gibt es noch mehr Staaten, die Massenmord mit Atombomben begangen haben? Ein Irrer zieht einen irren Vergleich... das ist und war immer schon so. Zum Glück lebt kaum einer dieser Irren noch, aber man hat ihnen immer viel zu lange zugesehen.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Solange die Frauenpolitik schweigt, gewinnt die FPÖLeitartikel: Was Linzer Krawallnächte reflexartig hervorbringen, bleibt nach drei Vergewaltigungen in Wien aus: die Empörung über straffällige Asylwerber. Aber mit den Waschlappen in der Regierung,wirds auch nichts!Es reicht und das muss nicht publiziert werden, sonder es müssentatenFolgen. Und zwar Europaweit,Frauenrechte und Kindeswohl, sind ein hohes gut, das um jeden Preis geschützt werden muss. Nicht das Asylrecht! Von Tätern
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Duell mit Mourinho: Salzburg in der Europa League gegen AS RomaNach dem Aus in der Champions League geht es für Österreichs Meister im EL-Play-off der K.o-Runde weiter. Es geht nach Italien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »