Mit Botenstoffen: Embryo zeigt der Plazenta am Beginn der Schwangerschaft den Weg | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit aus Stammzellen gebildeten Modellen von eine Woche alten Embryos fanden Fachleute heraus, dass diese im frühen Stadium der Schwangerschaft das Signal geben, die Plazenta zu bilden.

Verfahren zur In-vitro-Fertilisation, die Entwicklung von Fruchtbarkeitsmedikamenten und neuartigen Verhütungsmitteln könnten durch die neuen Erkenntnisse vorangetrieben werden.Die Plazenta und die Gebärmutter haben in der Entwicklung des Babys die Aufgabe, den Embryo zu schützen. Das bedeutet aber nicht, dass der heranwachsende Organismus passiv ist, im Gegenteil.

Eine Forschungsgruppe rund um Nicolas Rivron vom Institut für Molekulare Biotechnologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften hat bereits vor einigen Jahren erstmals sogenannte"Blastoide" aus Maus-Stammzellen entwickelt. Im Vorjahr folgten menschliche Stammzellen.

"Auf diese Weise investiert der Embryo in seine eigene Zukunft: Er fördert die Bildung der Gewebe, die in Folge für seine Entwicklung sorgen werden. Der Embryo hat die Kontrolle, indem er den Aufbau einer Umgebung steuert, in der er gut gedeihen kann", erklärt Rivron den Prozess. Ein weiteres Ergebnis der Studie: Die molekularen Botenstoffe, die der Embryo benutzt, sondern zwei Moleküle ab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frauenfussball-EM - ÖFB-Frauen mit knapper Niederlage gegen EnglandÜberlegene Britinnen setzten sich dank eines Treffers von Beth Mead (16.) verdient mit 1:0 durch. ENGAUT
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Sehr, sehr schiefe Optik': Seitinger-Telefonat mit Wolf wird Landtag beschäftigen | Kleine ZeitungDass der Agrar-Landesrat dem prominenten Investor angeboten haben soll, für ihn ein Gesetz "zurückzuhalten", wie es die Staatsanwaltschaft dokumentiert hat, kritisiert nun die Opposition: "Man sieht, für wen die ÖVP Politik macht". Dann schafft Arbeitsplätze ihr Großmäuler!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »