Mindestens acht Tote nach Erdrutsch auf Ischia

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mindestens acht Personen sind bei dem Erdrutsch am Samstag auf der süditalienischen Insel Ischia vor Neapel ums Leben gekommen.

Mindestens acht Personen sind bei einem Erdrutsch nach heftigen Niederschlägen am Samstag auf der süditalienischen Insel Ischia vor Neapel ums Leben gekommen. Mindestens weitere fünf Personen werden noch vermisst. Mehr als 100 Menschen sind in ihren Häusern ohne Strom und Wasser isoliert, berichteten die Behörden. Zwei Personen konnten lebend aus ihrem Auto geborgen werden. Die Suche nach den Verschütteten ist im Gange.

Ischia ist die größte Insel des Golfs von Neapel, zu dem auch Capri und Procida gehören. Die 46 Quadratkilometer große Insel vulkanischen Ursprungs zählt 62.000 Einwohner und ist in sechs Gemeinden aufgeteilt. Bei einem Erdrutsch 2009 war eine 13-Jährige ins Meer gerissen worden, Dutzende Menschen wurden verletzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ischia: Häuser mitgerissen, Familien vermisstIn Mittel- und Süditalien haben am Samstag schwere Unwetter getobt. Auf der Insel Ischia im Golf von Neapel wurden bei einem Erdrutsch Häuser ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mindestens 445 Menschen im Iran getötetMehr als 18.000 Menschen sind bei den Demonstrationen festgenommen worden, berichtet die in den USA ansässige Menschenrechtsorganisation. Protest Iran
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mindestens 170 Euro mehr: Kurze Gehaltsrunde bei Landesbeamten und Kages-Personal | Kleine ZeitungDie Steiermark übernimmt den Gehaltsabschluss des Bundes. Das gab Landesrat Amon (ÖVP) nach Gesprächen mit der Personalvertretung und dem Kages-Zentralbetriebsrat bekannt. Ausmaß: 135 Millionen Euro.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »