Mindestens 66 Tote durch Regenfälle und Erdrutsche bei Rio de Janeiro

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei Erdrutschen und Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen in Brasilien sind mindestens 55 Menschen ums Leben gekommen.

Dies berichtete das brasilianische Nachrichtenportal"G1" am Mittwoch unter Berufung auf die Stadtverwaltung von Petrópolis und die Feuerwehr. Die Zahl der Toten könne noch höher sein, zitierte die Nachrichtenagentur Agência Brasil den Bürgermeister von Petrópolis, Rubens Bomtempo.

Im Internet verbreitete Bilder zeigten zerstörte Häuser, von den Fluten mitgerissene Autos und überschwemmte Geschäfte. Spezialteams mit Booten und Geländefahrzeugen suchten nach möglichen weiteren Opfern. 400 Soldaten wurden zur Unterstützung der Such- und Rettungsteams entsandt. Hilfsorganisationen riefen zu Spenden auf.

Der Bewohner Wendel Pio Lourenco sagte, er sei nachts durch die Straßen gegangen und habe ein Mädchen gefunden, das"bei lebendigem Leibe" begraben worden sei."Jeder sagt, dass es nach einem Kriegsgebiet aussieht", fügte der 24-jährige hinzu. Die Stadt mit ihren 300.000 Einwohnern wurde zum"Katastrophengebiet" erklärt. Der Stadtrat ordnete drei Tage Totentrauer an.

Petrópolis ist eine bei Touristen beliebte Stadt in den Bergen des Bundesstaats Rio de Janeiro. Dort steht die Sommerresidenz des ehemaligen kaiserlichen Hofes von Brasilien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwerer Arbeitsunfall in Oberndorf bei Schwanenstadt | laumat|atOBERNDORF BEI SCHWANENSTADT. In Oberndorf bei Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei Dienstagfrüh nach einem Arbeitsunfall im Einsatz.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Auto flog durch die Luft: Lenker ging schlafenAuto flog durch die Luft: Letztlich fanden die Polizisten den Lenker lediglich leicht verletzt, dafür aber mit Alkoholfahne auf der Couch seines Bekannten schlafend.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste Signale für nachlassende Inflation aus ChinaDie Inflation bei den chinesischen Produzentenpreisen schwächt sich ab. Das dürfte auch in Europa spürbar werden. Gleichzeitig droht durch eine Berechnungsänderung ein Inflationsschub.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »