Millionenpleite eines bekannten Fassadenbau-Unternehmens

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Verbindlichkeiten werden mit 3,841 Millionen Euro beziffert.

Forderungsausfälleerhebliche Verluste“, teilt das Fassenbau-Unternehmen dem Gericht mit. „Durch die Einigung mit den Lieferanten zur ratenweise Abdeckung der offenen Forderungen und durch Umstrukturierungsmaßnahmen wurden in den Folgejahren zwar wieder Gewinne erwirtschaftet, jedoch sank die für die Fortführung des Unternehmens erforderliche Liquidität drastisch, sodass die offenen und fälligen Forderungen nicht mehr bezahlt werden können.

000 Euro auf die BUAK, 296.300 Euro auf die Finanz, 156.700 Euro auf die Gebietskrankenkasse und 274.500 Euro auf Rückstellungen. Das freie Vermögen wird mit 756.200 Euro beziffert, davon entfallen 518.000 Euro auf offene Lieferungen und Leistungen. Rund 15.000 Euro liegen in der Kassa. Rund 633.000 Euro entfallen auf Forderungen aus laufenden Fertigstellungsarbeiten.Das Unternehmen, das auch ins Visier der Finanzpolizei geraten ist, ist grundsätzlich profitabel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Millionenpleite einer BaufirmaEs sind rund 160 Gläubiger und 22 Arbeitnehmer betroffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Millionenpleite der früheren Meinl Bank - 284 Millionen Euro ForderungenDie Ansprüche der einlagengesicherter Kunden werden von der Einlagensicherung direkt abgewickelt werden. Wurden damals nicht innerhalb von fünf Minuten 100 Mio. Kaution für den Julius überwiesen? Dann muss doch das ein Klaks sein? ...keine Steuern zahlen wollen, wenns aber brennt darf der Papa Staat den Schaden beheben...Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen... Solche Kakerlaken, wie der Julius, sind mehr als entbehrlich! Die Arbeitnehmer sind eigentlich die pünktlichen Nettozahler ins Steuersystem.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bericht: Westliche Unternehmen profitieren von Uiguren-ZwangsarbeitMehr als 80.000 Uiguren sollen in China für Zulieferer internationaler\r\nMarken arbeiten. Das AMS profitiert auch von Zwangsarbeit. Die mobben auch noch ordentlich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Kogler-Vorstoß: Nehammer: Keine Aufnahme von Kindern und Frauen'Wir haben im Koalitionsabkommen klar festgelegt, dass es explizit keine neue Migrationswelle nach Österreich geben soll', so Nehammer Wenn sich nicht einmal mehr Kinder retten ausgeht, ist eigentlich alles gesagt. Wie tief ist die ÕVP gesunken? Das hat halber der Sultan vom Bosporus nicht unterschrieben . Trump hat in Afghanistan ein Friedensabkommen mit den Taliban geschafft, also kann man mit Rückführungen dorthin beginnen, im großen Stil. Frauen und Kinder ja, aber im Gegenzug muss für jeden Aufgenommenen einer rückgeführt werden, zusätzlich zu den Afghanen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach Unregelmäßigkeiten Neuwahl in PerchtoldsdorfEine Stimme hatte nachträglich eine Mandatsverschiebung bewirkt und der ÖVP die Absolute zurückgebracht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »