Millionenpleite eines Asylquartierbetreibers - 1,2 Millionen Euro für Quote nötig

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Durch Schließungen und Zusammenlegungen werden heute nur noch 32 Unterkünfte betrieben.

Insolvenzvon Creditreform. Bis heute wurden von 130 Gläubigern rund sechs Millionen Euro an Forderungen angemeldet, davon entfallen 4,33 Millionen Euro auf eine regionale Bank. Die Bank soll angeblich eine Rückstehungserklärung für diese Forderungen abgeben. Hauptgläubiger sind neben der Bank Lieferanten und die Öffentliche Hand.

Indes wird der Verkehrswert der verpfändeten Liegenschaften mit etwa 4,7 Millionen Euro beziffert. Bei einer Notverwertung dürfte laut Immobilienexperten aber nur etwas mehr als die Hälfte als Erlös zu realisieren sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und da reden die ganzen Bahnhofsklatscher nicht von 'Asyl-Industrie'?

Ist das jetzt gut oder schlecht? Naja, die Hoffnung liegt wohl auf dem Klimawandel und deren Flüchtlinge.

32!?!? Wahnsinn, noch immer so viele! Geht es mit den Abschiebungen nicht zügiger voran?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Bevormundung' durch Brüssel: Kurz greift EU anDie jüngste Kritik des Bundeskanzlers an der EU hat die Opposition auf den Plan gerufen. SPÖ und Neos sehen Kurz auf FPÖ-Linie. Und recht hat sie, SPOE_at 'Statt ständig mehr Geld zu verlangen sollte die EU aufhören, den Menschen immer mehr vorzuschreiben, wie sie zu leben haben.' ...weshalb schreibt dann besonders diese Regierung uns ständig vor was wir gut zu finden haben und möchte dies alles 'für uns' regulieren? 🤔 Inszenierter Rechtsruck durch die Hilfe der scheinheiligen SPÖ.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gin-Festival tourt durch ÖsterreichDer Fever-Tree-Gin-Market lockt am 8. und 9. Juni an den Wiener Donaukanal.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

70 Minuten Freiheit: Geflohener Insasse wieder festgenommenDer 25 Jahre alte Mann floh im weißen Kochgewand durch eine Öffnung im Zaun des Freigeländes.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Armbrust-Fall: Opfer starben durch Pfeile in Herz und HalsDie Polizei geht von Tötung auf Verlangen aus. Was genau sich aber in der Passauer Pension, wo drei Tote gefunden wurden, abgespielt hat ist unklar - genauso wie der Zusammenhang mit weiteren zwei Toten in Niedersachsen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU-Gipfel in Sibiu: „Zusammen durch dick und dünn“Ein Manifest der Einigkeit wollen die EU-Staats- und Regierungschefs heute vorlegen. Aber es gibt auch Störenfriede. Warum verwenden Sie nicht den deutschen Namen Hermannstadt? Ist der Kurier minderheitenfeindlich? Nachdem das ehemalige Friedensprojekt immer mehr zu einer US-waffenstrotzenden NATO-EU verkommt, die fleissig an einer Neuen Ostfront gegen Russland arbeitet ist die manisch vorgegebene Euphorie reine Propaganda.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wahlkarten-Probleme wegen CyberangriffMagistrat berichtete von 'Systemschwankungen' die durch gezielte Überlastungsangriffe verursacht wurden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Stadtzeitung Augustin vorerst gerettetDie AugustinZeitung stand kurz vor dem Aus. Durch diverse Aktionen und eine darauf folgende Erhöhung der Auflage, sowie durch Spendengelder konnte der Fortbestand für 2019 gesichert werden. AugustinZeitung Na dann... Augustin im Abo !!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz fordert Ende der 'Bevormundung' durch BrüsselDer Kanzler kritisiert den „Regelungswahnsinn“ der EU und stößt damit bei der Opposition auf Kritik: Die Situation sei auf sein eigenes Versagen zurückzuführen, heißt es aus der SPÖ. diese chuzpe. die EVP hat seit jahren eine satte mehrheit... und jetzt will ER was ändern? eine scheiß-augenauswischerei ist das, nix anderes. Peinlich und schlicht nicht wahr. Diese rechtspopulistischen Zündler haben nix aus dem Brexit Chaos gelernt wo bleibt die Forderung nachgemeinsamer Steuer- und Sozialpolitik , Forschung und Entwicklung und Außenpolitik des Herrn Kurz
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »