Mehr zu als auf: Der Lockdown geht weiter

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Regierung wird am Sonntag erklären, wie es weitergeht. Es wird wohl nicht einmal der Handel aufsperren dürfen.

Am Samstagnachmittag um 15 Uhr versammelte Bundeskanzler Sebastian Kurz den ÖVP-Parlamentsklub um sich – ein untrügliches Zeichen, das Gröberes im Busch war bzw. ist. Eigentlich waren dieser Tage erste Öffnungsschritte geplant. Doch daraus wird nun nichts. Am Sonntag um 11 Uhr wird die Regierung die Ergebnisse ihrer Beratungen mit Experten, Sozialpartnern und Landespolitikern in den vergangenen Tagen und Stunden präsentieren.

Und wie es am Samstag aussah, bleibt mehr zu als aufgeht. Sogar der Handel, der für das Aufsperren die Pole-Position gehabt hätte, dürfte weiter geschlossen bleiben. Die Gastronomie sowieso. Auch die Hotels. Angesichts der bevorstehenden Semesterferien besonders bitter – für die Hoteliers, aber auch die Urlauber, die bereits gebucht haben. Und wenn der Handel zu bleibt, dann werden wohl auch die Schulen zubleiben – und nicht wie angekündigt, am 25.

Verantwortlich dafür ist der „Game-Changer“ aus Großbritannien, eine Virus-Mutation, die nun auch in Österreich immer öfter nachgewiesen wird. Laut Austria Presse Agentur zeigten die ersten Ergebnisse einer Stichprobe von 83 positiven PCR-Tests in Wien bei 14 Proben die für das britische Virus typische Mutation

. Damit waren 17 Prozent der analysierten positiven Fälle von der Mutation betroffen. Durchgeführt wurde die spezifische PCR-Analyse an der MedUni Wien. Ausständig ist noch die Vollsequenzierung: Diese soll klären, ob es sich tatsächlich um die Briten-Variante oder jene aus Südafrika handelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So lange die Covidioten machen können was sie wollen, kann mir die Regierung erklären was sie will. Verarschen kann ich mich selbst 🤮

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.