Mehr Geld für die Wiener Ein-Personen-Unternehmen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 5. Lockdown in Wien trifft die kleinen Betriebe mit voller Wucht. Daher gibt die Stadt nun mehr Förderungen frei und erleichtert den Zugang.

Der mittlerweile fünfte Lockdown in Wien endet für den Handel und körpernahe Dienstleistungen am kommenden Montag, die Gastro und Hotellerie darf erst am 20. Dezember wieder aufsperren,Die erneute dreiwöchige Zwangspause trifft vor allem die Wiener Ein-Personen-Unternehmen mit voller Wucht. Daher intensivieren die Stadt Wien und die Wirtschaftsagentur Wien ihre Bemühungen zur Stärkung der Wiener Ein-Personen Unternehmen.

"Die 65.000 Wiener EPU sind das Rückgrat der Wiener Wirtschaft. Daher haben wir unsere Spezial-Förderung für diese Zielgruppe verstärkt. Wiener EPU bekommen jetzt mehr Geld und vor allem einen leichteren Zugang zur Förderung. Damit wollen wir dazu beitragen, dass Investitionen möglich und die Betriebe krisenfester werden", erklärt Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke .Schon im April schufen Stadt und Wirtschaftsagentur eine eigene EPU-Förderung.

"Die Wiener EPU leisten einen entscheidenden Beitrag zur unternehmerischen Vielfalt und Krisenfestigkeit der Wiener Wirtschaft. Damit sich noch mehr EPU trauen, in die Zukunft ihres Unternehmens zu investieren, machen wir unser Angebot leichter zugänglich und attraktiver", so Neos Wien-Wirtschaftssprecher Markus Ornig.Im Fördertopf der Wirtschaftsagentur Wien stehen für die Wiener EPU insgesamt 10 Millionen Euro bereit. Bisher wurden 238 Projekte mit 1,36 Mio.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Förderung für eigen Unternehmer und der Profit macht Amazon...schlau?...nein Dümmer geht's nicht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien - Schrittweise Lockdown-Öffnung in der HauptstadtMit Montag, 13. Dezember, endet der Lockdown für Geimpfte und Genesene in Wien. Handel, Kultur und körpernahe Dienstleistungen dürfen wieder aufsperren. Die Gastronomie und Hotels müssen noch eine Woche warten -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lockdown - Albertina-Direktor Schröder fordert Öffnung der KulturAlbertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder meldet sich vor der für Mittwoch erwarteten Entscheidung über ein mögliches Ende des aktuellen Lockdowns mit einem flammenden Appell für die Wiederöffnung von Kunst und Kultur zu Wort.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lockdown-Ende in Etappen: In der Steiermark sperrt die Gastro erst am Freitag aufBei einem Coronagipfel am Mittwoch im Kanzleramt fixierten Bund und Länder die Auflagen, unter denen Handel, Gastro, Friseure, Kultur und Sport wieder öffnen können. Einige Bundesländer gehen auf Nummer sicher und öffnen die Gastro später. Die Ausgangsbeschränkungen enden schon am Sonntag.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kommentar: Karl Nehammer und der neue Stil der ÖVPDas Virus bleibt uns ein ständiger Begleiter. Die Politik und der neue Kanzler Karl Nehammer stellen sich darauf ein. Schon wieder neuer Stil? Bitte nicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Der Versuch eines NeustartsDie Wissenschaft hat in dieser Pandemie geliefert: Erst Erkenntnisse, dann einen Impfstoff, nun legt sie in Österreich ein Strategiekonzept vor.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gastkommentar - Vergessene Kinder in der PandemieDie psychische Belastung von Kindern ist derzeit enorm. Die psychische und psychiatrische Versorgung der jüngeren Bevölkerung werde weiter chronisch vernachlässigt, sagt Armin Kaser -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »