Mehr als 500 Tote nach Überschwemmungen in Südafrika befürchtet

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Südafrika werden nach den schweren Überschwemmungen mittlerweile mehr als 500 Tote befürchtet.

Die Zahl der bestätigten Todesopfer stieg bis Sonntag auf 443, wie der Regierungschef der Provinz KwaZulu-Natal, Sihle Zikalala, bekannt gab. 64 weitere Menschen wurden demnach noch vermisst.

Im Osten Südafrikas hatte tagelanger Starkregen die Hafenstadt Durban und ihre Umgebung unter Wasser gesetzt. Mittlerweile haben die Regenfälle nachgelassen, die Such- und Aufräumarbeiten sind aber noch lange nicht abgeschlossen.Die schlimmsten Unwetter in der Küstenregion um Durban seit Menschengedenken hatten am vergangenen Wochenende begonnen.

Die heftigen Regenfälle lösten vor allem im Großraum Durban schwere Überflutungen und Erdrutsche aus. Straßen, Häuser, Schulen und Krankenhäuser wurden zerstört. Teile der Stadt sind seit Montag ohne Strom und fließendes Wasser. Mehr als 40.000 Menschen sind durch die Fluten obdachlos geworden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

7.408 Neuinfektionen und 13 Tote am SonntagWIEN. 7.408 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in den vergangenen 24 Stunden in Österreich eingemeldet worden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Schüsse auf Party in Pittsburgh: Mindestens zwei ToteAuf einer Party in Pittsburgh (Pennsylvania) wurden in der Nacht auf Sonntag mindestens 50 Schüsse abgefeuert. Mindestens zwei Jugendliche sind getötet worden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Hacker identifizieren Hunderte tote RussenDie Briefmarke, auf der ein ukrainischer Soldat der 'Moskwa' den Mittelfinger zeigt, ist ein begehrtes Sammlerstück geworden: Mitten im bösen Krieg Zeit, Nerven und Geld für Briefmarken zu kaufen? Kann mir das bitte einmal irgendwer erklären? Ich weiß man muss nicht alles verstehen ……. Is cool👍 TeamProPutin
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »