Mehr als 160 Tote bei tagelangen Unruhen in Äthiopien

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Äthiopien: Seit Beginn der Unruhen wegen der Ermordung eines beliebten Sängers aus der Volksgruppe der Oromo sind mindestens 166 Menschen ums Leben gekommen.

In Äthiopien sind seit dem Beginn der Unruhen in der vergangenen Woche mindestens 166 Menschen ums Leben gekommen. 145 Zivilisten und elf Mitglieder der Sicherheitskräfte wurden nach Angaben der Polizei in der Region Oromia getötet. Zehn weitere Todesopfer wurden aus der Hauptstadt Addis Abeba gemeldet.\nDie landesweiten Proteste waren durch die Ermordung des beliebten Sängers Hachalu Hundessa ausgelöst worden.

Der Ministerpräsident machte 'interne und externe Kräfte' für die Ausschreitungen verantwortlich und bezog sich dabei auch auf die derzeitigen Spannungen mit dem Nachbarland Ägypten im Zusammenhang mit einem gigantischen Staudamm-Projekt am Nil.\nDer am vergangenen Montag ermordete Sänger Hachalu gehörte den Oromo an, der größten Volksgruppe in Äthiopien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WHO: Mehr Infektionen keine zweite WelleWHO-Nothilfekoordinator: Es handelt sich um einen zweiten Höhepunkt der ersten Welle.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mehr Corona-Kranke: Verschärfte Masken-Kontrollen in Linzer ÖffisLinz-Linien-Mitarbeiter müssen Polizei rufen. Auch Personen, die einem Cluster zugeordnet werden, vermehrt unter Beobachtung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Deutschland fordert mehr Beteiligung der EU-Staaten bei SeenotrettungSeehofer: Mehr Unterstützung der Mittelmeeranrainer im Umgang mit Ausschiffungen nach Such- und Rettungseinsätzen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bursche traute sich nicht mehr von Baum - gerettetUm seinen verfangenen Fußball zu retten, ist ein Bub am Donnerstagnachmittag in Niederösterreich auf einen Baum geklettert. Im Eifer der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »