Medienministerin Raab: ORF soll in der Struktur sparen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Automatische jährliche Steigerung des ORF-Budgets 'nicht im Sinn' von Medienministerin Susanne Raab (ÖVP).

Priorität habe aber nun, dem VfGH-Erkenntnis zu entsprechen und die künftige Finanzierung des ORF zu regeln. Daher sei auch eine Gremienreform für den ORF jetzt nicht angedacht."Ich habe nicht den Eindruck, dass die Unabhängigkeit des Journalismus im ORF gefährdet ist oder beispielsweise gar besonders regierungsfreundlich berichtet wird.

Abseits des ORF befanden sich mehrere Mediengesetze in Begutachtung. So sollen Inserate der öffentlichen Hand künftig lückenlos dargelegt und eine neue Qualitätsjournalismusförderung eingeführt werden. Zudem soll die"Wiener Zeitung" künftig primär online erscheinen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In meinem auch zufällig nicht. Aber was ist denn Struktur?

Frage: was ist denn Struktur?

Wer braucht 9 Landesstudios?

Recht hat sie die Frau Raab... 😅

Gute Frau.

👍👍

Gut so warum sollte der ORF nicht sparen?

Die orf-Redakteure werden schon die Messer wetzen.

Die schwarzen Parasiten können buhlen soviel sie wollen, bald seid ihr weg und Hanni kommt unter 30%

Aber niemals in Kultur vielleicht weniger Sport , und Krimis

Die ÖVP ist sicher dafür bei den Landesstudios rigoros zu sparen

Ich habe mir einen KAGIS (keine GIS) Monitor gekauft und mich aus gesundheitlichen und ethischen Gründen von der GIS abgemeldet.

Könnte man dann nicht auch die automatische (nominelle) Erhöhung (kalte Progression) bei Kammerumlagen entsprechend abschaffen: Kammern sollen in der Struktur sparen.

Woher nimmt die 'NICHTFamilienministerin' die Expertise? Studium bei Humboldt? Übrigens, wer leitet den kaufmännischen Bereich beim ORF?

👍👍👍Der Meinung bin ich auch. Bevor noch über zusätzliches Geld an den ORF gesprochen wird muss ein nachvollziehbarer Kassa Sturz und eine Kostenrechnung auf den Tisch. Danach muss einmal gespart werden. Dabei darf es keine Tabus geben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Medienministerin Raab: Spar-Ultimatum an den ORF!Am Küniglberg ist finanziell Feuer am Dach. ORF-Chef Roland Weißmann beziffert bis 2026 eine riesige Lücke von 325 Millionen Euro. Im ... Kassieren GIS = Zwangsgebühr und sind pleite? Kannst net erfinden Geschuldet durch ORF wrabetz mit den Mediencampus? In Zeiten wie diesen „General“ (Dienstgrad zahlreicher moderner und früherer Streitkräfte) mit „Generaldirektor“ (Leiter einer mittleren oder großen Institution) gleichzusetzen kann man mal machen…
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

ORF im Jahr 2022: 34,6 Prozent Marktanteil für Sendergruppe - der.ORF.at„…das große Vertrauen“ 🤣 Euer Moloch ist am Ende. Zusperren und abwickeln. GIS abschaffen und unnötige Mitarbeiter feuern wärs dann bald mal! 🪦
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Formel-1-Saison 2023: GP-Übertragungsfahrplan im ORF steht fest - tv.ORF.atF1 ernie1c alex_wurz Fhabsburg62 costa quanta? Erwarte eh keine Antwort.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »