Medienberichte: Gusenbauer beriet 2014 Abgeordnete in Aserbaidschan

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'profil' und ORF berichten über fragwürdige Geldflüsse rund um Offshore-Firmen, die mit Geldwäsche und Politikerbestechung in Zusammenhang gebracht wurden.

sechsmonatiges Coaching- und Beratungsprojekt für Abgeordnete der Republik Aserbaidschan durchgeführtLaut"profil" floss das Geld über ein Konto bei der Danske Bank in Estland, das der schottischen Offshore-Firma Faberlex LP gehörte. Die Estland-Filiale der Danske Bank stehtDie Briefkastenfirma Faberlex wiederum habe neben ihrer Registrierung in Schottland auch eine Adresse in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku aufgewiesen, schreibt das"profil".

wurden. So sei jener Mann, der gegenüber der Danske Bank als Verantwortlicher für Faberlex genannt wurde, in Wahrheit ein Fahrer einer Bank in Baku, der angibt, von den Geschäften nichts zu wissen.. So hat die parlamentarische Versammlung des Europarats 2018 einen ehemaligen Präsidenten und drei weitere Mitglieder bestraft, weil ein Korruptionsbericht ihnen vorwarf, gegen Geld für den autokratisch regierten Aserbaidschan gearbeitet zu haben.

In Italien wurde Anfang des Jahres ein ehemaliger Abgeordneter - nicht rechtskräftig - in erster Instanz wegen Korruption zu vier Jahren Haft verurteilt. Er hatte 2,39 Millionen Euro aus Aserbaidschan erhalten, schreibt das"profil".keine international relevante Einstufung von Aserbaidschan als 'repressives Regime' aus dem Jahr 2014 bekannt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ohne den Wahrheitsgehalt eine Sekunde anzweifeln zu wollen; aber dass der Beitrag jetzt Stunden nach der (total depperten) Verleihung der Viktor-Adler-Plakette folgt ist bestimmt Zufall, mhm? 😂

Was sind 120.000 Euro im Verhältnis zu den Beträgen die in den Steueroasen geparkt sind. Ob noch mehr im Mediensektor oder im Kunstbereich zu finden wäre ?

Typisch für SPÖler arbeiten scheinbar lieber für Lobbyisten Hosentaschen aber nicht für Bürgerinnen

Typisch für SPÖ ler, jeder nimmt sich was er will?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ortsteilgespräche im HasenfeldIns Gespräch mit den Bürgern zu kommen, ist oberstes Ziel der ersten Ortsteilgespräche in Lustenau.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Wetter bleibt sonnig und spätsommerlich warmNach dem Ende des kühlsten und trübsten August seit 2014 präsentiert sich der September bisher bei weitem freundlicher. Auch für das kommende ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zusammenbruch: Charlène von Monaco ins Krankenhaus eingeliefertSorge um Charlène: Die Prinzessin soll aufgrund von Komplikationen einer schlimmen Ohr-Nasen- und Hals-Infektion einen Zusammenbruch erlitten haben. Geimpft Das passiert jeden Tag 100 mal , also , um was geht's?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »