Med Uni Wien: Beifuß-Allergie: Forschung macht Impfung möglich | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Menschen, die gegen Beifuß allergisch sind haben es in den Sommermonaten nicht leicht. Nun könnte aber eine Impfung kommen und Betroffene durchatmen lassen.

Wissenschafter der Medizinischen Universität Wien haben einen Schritt in Richtung eines Impfstoffes für Allergiker gegen die Pollen des weit verbreiteten Unkrautes Beifuß gemacht. Das Forschungsteam fand im Hauptallergen der Pflanzenpollen jene Stelle, die die überschießende Reaktion im Immunsystem in Gang bringt.

Wer gegen Beifuß allergisch ist, hat es in der Zeit zwischen Juli und September mitunter nicht leicht. Bisher gebe es noch keine Therapie, die sich gegen die Ursachen der extremen Immunreaktion richtet, lediglich die Symptome können gelindert werden, heißt es am Mittwoch.

Im Rahmen der Studie fanden die Forscher nämlich heraus, dass sich die Eiweißbausteine des Allergens praktischerweise durch Immunglobulin-G - ebenfalls ein Teil des Immunsystems - blockieren lasse."Unsere Studie zeigt, wie Bruchstücke des Hauptallergens von Beifuß für die wirksame und sichere Therapie verwendet werden können", so Pickl.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ab zwölf Jahren: Wien vereinfacht Zugang zur vierten Corona-Impfung | Kleine ZeitungWien vereinfacht den Zugang zur vierten Corona-Impfung. Ab sofort können sich alle Städter ab zwölf Jahren, deren Dritt-Impfung bereits sechs Monate her ist, die Auffrischungsimpfung holen. "Diese Leute bitte wir, so schnell wie möglich auffrischen zu gehen. Wer das schon nach vier Monaten machen will, dem werden wir das in allen städtischen Impfzentren ermöglichen und niemandem verwehren", sagte Mario Dujakovic, Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ), der APA. Es ist kein Impfstoff, sondern eine Gentherapie, sagen Sie es offen, Sie erzeugen künstlich Wellen, um uns alle 6 Monate zu impfen… Sie werden mich sicher nicht mehr impfen - bis Sie die Wahrheit nicht sagen! 👀i_am_fabs Aufruf zum freiwilligen GENOZID mit einem Präparat dass nachweislich keine WIRKUNG hat! Diese DRECKSREGIERUNG mit ihren AGENDA POLITCLOWNS gehört hinter GITTER! Fordere volle Haftungsverantwortung der HERSTELLER für FOLGESCHÄDEN!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wien und Graz: Niederländisches Königspaar kommt auf Visite nach Österreich | Kleine ZeitungWil­lem-Alex­an­der und Gat­tin Máxima weilen von heute bis Mittwoch auf Staats­be­such in Ös­ter­reich. Das Pro­to­koll.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wien und Graz: Niederländisches Königspaar auf Visite in Österreich | Kleine ZeitungWil­lem-Alex­an­der und Gat­tin Máxima weilen von heute bis Mittwoch auf Staats­be­such in Ös­ter­reich. Das Pro­to­koll.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Dreitägige Visite: Niederländisches Königspaar Willem-Alexander und Maxima in Wien gelandet | Kleine ZeitungWil­lem-Alex­an­der und Gat­tin Máxima weilen von heute bis Mittwoch auf Staats­be­such in Ös­ter­reich. Zunächst ging es zum Bundespräsident Alexander Van der Bellen in die Hofburg.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gelingt 'Führungsanspruch'?: Auf G7-Gipfel muss Deutschland seine Rolle in Europa finden | Kleine ZeitungBundeskanzler Scholz lädt zum G7-Gipfel. Deutschland sucht dort in unsteten Zeiten nach Relevanz in der Zeit nach Merkel.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »