Martin Polaschek: „Es fehlt Dialogbereitschaft und Toleranz“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

ÖVP-Bildungsminister Martin Polaschek spricht über eine drohende »Zweiklassengesellschaft von Maturanten«, »ideologische Diskussionen« in der Bildungspolitik und eine »höchstgefährliche« Wissenschaftsskepsis in Österreich.

ÖVP-Bildungsminister Martin Polaschek spricht über eine drohende »Zweiklassengesellschaft von Maturanten«, »ideologische Diskussionen« in der Bildungspolitik und eine »höchstgefährliche« Wissenschaftsskepsis in Österreich.Martin Polaschek:

Ich bin sehr froh, dass ich diese Aufgabe wahrnehmen darf. Der Bildungsbereich ist extrem breit gestreut. Da gibt es sehr viele spannende Themen. Ich freue mich, dass ich diese nun gestalten darf. Sie trifft, ähnlich wie Ihren Vorgänger Heinz Faßmann, der Vorwurf, dass Sie als Ex-Uni-Rektor wenig Kompetenz für Elementar- und Schulpolitik mitbringen. Was entgegnen Sie?

Ich habe sehr wohl in diesen Bereichen eine Ahnung und hatte in den 16 Jahren als Vizerektor viel damit zu tun. Die Uni Graz war außerdem die erste, die unter Minister Hahn eine Stiftungsprofessur für Elementarpädagogik erhalten hat. Die Professorin für Elementarpädagogik war meine Vizerektorin für Lehre. Man muss das auch so sehen: Es wird immer jemanden geben, der sich besser im Bildungsbereich oder in der Wissenschaft auskennt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hochgefährlich sind einzig Maturanten, die keine Skepsis mehr haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schlagzeuger Martin Grubinger: „Mein Talent habe ich ausgereizt“Er wolle sich mit 60 Jahren nicht sagen, dass er »nur getrommelt hat«, sagt Martin Grubinger. In einem Jahr wird er 40 Jahre alt und als Schlagzeuger seine Karriere beenden. Seine Mission, sein Instrument und »exotische Musik« zu etablieren, hat er ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Welche Chefsessel neu besetzt werdenNach dem rücktrittsreichen Jahr 2021 gibt es heuer in allerlei Staatsunternehmen und Behörden neue Gesichter. Bei einem Fixstarter spießt es sich aber gewaltig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Strengere Regeln: Corona-Proteste in Frankreich, Italien und DeutschlandWegen eines neuen Impfpasses kam es zu Demonstrationen in Paris und weiteren Städten Frankreichs. Proteste flammten auch in Italien und Deutschland wieder auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »