Mark Rutte: Der 'Teflon'-Premier der Niederlande steht vor dem nächsten Wahlsieg

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Heute beginnt die auf drei Tage angelegte Parlamentswahl in den Niederlanden - und der populäre rechtsliberale Junggeselle dürfte zum vierten Mal Premier werden. Corona-Unmut und sonstige Probleme perlten bisher an ihm ab.

Er kommt meist gut gelaunt und lässig in Jeans daher, auf dem Fahrrad, selbst dann, wenn er zum König muss, und er weiß, wie man auch in schweren Zeiten die Wähler hinter sich vereint: Ab heute wird in den Niederlanden gewählt – coronabedingt drei Tage lang –, undsteuert neuerlich auf einen Wahlsieg zu. Seit zehn Jahren ist er Regierungschef – und wird es wohl noch ein viertes Mal werden.

Das ist durchaus erstaunlich. Immerhin musste auch Rutte unpopuläre Maßnahmen gegen das Corona-Virus verkünden, und auch von Skandalen blieb er in der Vergangenheit nicht verschont. Im Jänner trat seine Regierung wegenzurück; die Steuerbehörden hatten über Jahre die Kinderbeihilfe zu Unrecht zurückgefordert und tausende Familien in finanzielle Nöte gestürzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.